Frage: Baby schreit bei jeder flasche

Guten Tag, unser baby ist 3.5 Monate alt und seit er 1 monat ist schreit er bei wirklich jeder Flasche. Er trinkt manchmal 2 schlücke und schreit und er schreit wirklich zum Teil dann stundenlang . Nur fliegergriff beruhigt ihn aber sobald man ihn weg legt schreit er . Der Arzt meinte es sind Koliken aber das kann doch nicht sein dass ein Baby 24 stunden bei jeder flasche wochenlang tag für Tag an Koliken leidet. Fencheltee, lefax , sab, bigaia, Wärmflasche, nichts hilft. Man sieht dass er Hunger hat aber er trinkt nicht weil er schreit. Zunehmen tut er super er trinkt alle 3 bis 4 Stunden. Er schafft dann die flasche, aber wie halt ...unter schreien. Haben Sie einen Tipp? Kuhmilchunverträglichkeit ist ausgeschlossen da haben wir eine Diät gemacht. Vielen Dank

von Bubuvan am 29.11.2016, 10:07



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Liebe B., das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen. Fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt, ob dahinter vielleicht ein Reflux von saurem Mageninhalt stecken könnte, der Schmerzen verursacht. Haben Sie Ihr Kind denn schon mal in der Kinderarztpraxis gefüttert, damit Ihr Kinderarzt sieht, wie das vor sich geht? Hilfreich wäre ansonsten der Besuch in einer speziellen Sprechstunde für "Schreibabys". Ales Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2016



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Hallo, das erinnert mich an unseren ersten Sohn. Da hatte ich am Anfang auch diese Probleme. Hat sich auch richtig steif gemacht beim trinken. Uns half die Osteopathie . Es waren alles Blockaden, schon nach der ersten Behandlung hatten wir ein anderes Kind. Es ging ihm super danach. Kann ich wirklich nur empfehlen. Auch mit unseren 2.ten Sohn, jetzt 3 Monate gehen wir zum Osteopathen, da auch er wieder einige Probleme hatte. Würd mir da schnellstmöglich einen Termin holen. Da ersparst du Dir und dem Baby viel Stress. Viele Grüße

von dicey am 29.11.2016, 10:14



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Danke für den Tipp! Beim Ostheopathen waren wir bis jetzt 3x. Sie meint er hätte noch einige Blockaden. Ich denke auch dass es vllt damit zu tun hat . Er wurde auch mit der Glocke geholt. Aber wie oft sollen wir noch dahin gehen die Krankenkasse zahlt das nicht und eine Sitzung 20 min kostet 65€ :-(

von Bubuvan am 29.11.2016, 10:22



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Ui ^^ ... das ist aber teuer bei Euch. Wir bezahlen für eine knappe Stunde - 50 Euro. Manche Krankenkassen übernehmen auch einen Teil davon. Mh ... das es nach drei Behandlungen nicht besser ist wundert mich. Vielleicht ist Osteopath auch nicht gleich Osteopath ^^??? Also wir sind wirklich mehr als zufrieden, die Osteopathin behandelt auch fast ausschließlich Babys, Kleinkinder, Kinder. Wann wart Ihr da das letzte Mal? Wie waren zeitlich die Abstände der Behandlungen?

von dicey am 29.11.2016, 10:44



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Sie macht auch nur babys und die ist immer ausgebucht. Des war im Abstand von 2 Wochen jedesmal. Und hat echt noch nix gebracht und dann aber so teuer und kurz... Morgen sind wir jetzt nochmal dort.mal sehen :-(

von Bubuvan am 29.11.2016, 10:51



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Ok ... dann wünsch ich Euch viel Erfolg das es diesmal besser ist danach. Wir haben morgen auch Termin :-) ... wobei unsere Osteopathin das wöchentlich macht, damit es auch hilft bei den Babys. Zumindest bei schlimmen Fällen. Kannst dich ja mal melden wie es lief und ob es besser wurde. Die Situation wie sie bei Euch momentan ist, ist mit Sicherheit mega anstrengend für alle, Baby, Mama und den Rest der Familie :-( Viele Grüße

von dicey am 29.11.2016, 12:25



Antwort auf: Baby schreit bei jeder flasche

Ok ... dann wünsch ich Euch viel Erfolg das es diesmal besser ist danach. Wir haben morgen auch Termin :-) ... wobei unsere Osteopathin das wöchentlich macht, damit es auch hilft bei den Babys. Zumindest bei schlimmen Fällen. Kannst dich ja mal melden wie es lief und ob es besser wurde. Die Situation wie sie bei Euch momentan ist, ist mit Sicherheit mega anstrengend für alle, Baby, Mama und den Rest der Familie :-( Viele Grüße

von dicey am 29.11.2016, 12:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit bei jeder Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn (3.5 Monate). Seit einigen Wochen ist er sehr schwierig beim Trinken. Nachdem er paar Schluck getrunken hat, fängt er an zu schreien, ich nehme ihn hoch und er macht sein Bäuerchen. Wenn ich erneut versuche ihm die Flasche zu geben, schreit er weiter, nimmt wieder paar Schluck, muss...


Baby schreit die Flasche an

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (4,5 Monate) hat es mit dem Stillen nicht geklappt, da er ständig nur die Brust anschrie bis er eine Flasche bekam. Ich habe aufgrund seines unstetigen Trinkverhaltens schon nach 4 Wochen abstillen müssen, da ich in dieser Zeit 5 Mal böse Milchstaus hatte. Seitdem bekommt er Premilch, und die Situation hatte s...


baby schreit flasche an

Mein kleiner 11 wo trinkt seit 2 tagen schlecht. Von 130ml Flasche gehen 100 ohne Probleme. Dann fängt er hysterisch zu schreien an und dreht sich weg. Er kriegt aptamil pre und ar andickungsmittel da er immer viel spuckt. Seit dem ar andickmittel spuckt er gar nicht mehr. Blähungen hat er auch deshalb conformil im Wechsel zu pre. Geimpft...


Baby schreit nach Flasche

Hallo, unsere Tochter 13 Wochen schreit seit ein paar Tagen immer nach der Flasche,aber auch nur max.5min. Am Montag hat sie die 2. Rotavirenimpfung bekommen,kann das von der Impfung oder verträgt sie ihre Milch nicht mehr(Aptamil pre)? Sie trinkt auch nicht mehr soviel,es bleibt immer etwas übrig. Montag bei der U4 war noch alles ok. Nochmal zum ...


Baby 4 Monate schreit tagsüber beim Flasche trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby 4 Monate macht mir seit ein paar Wochen Sorgen beim trinken-zumindest tagsüber. Jede Flasche wird erst einmal angeschrien bevor mit viel Geduld und Zureden überhaupt getrunken wird. Ich merke genau, dass der Hunger da ist (Quengeln etc., seine Lippen sind trocken und die letzte Flasche ist auch schon 9h her)...


Baby schreit beim Flasche geben

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar schreit unser kleiner (6 Wochen) jetzt oft bei der Flasche. Er lässt sich schwer beruhigen und trinkt ab und zu dann doch noch einen Schluck und fängt wieder an. Hunger hat er aber das sehe ich am suchreflex. Heute Nacht hatte er es auch das erste mal, sonst war nachts alles ok. Ich pr...


Baby schreit Flasche an

Guten Abend, Mein Sohn(4 Monate) schreit seit ca. Zwei Wochen die Flasche an. Er hat definitiv Hunger aber vraucht ewig bis er anfängt zu trinken. Mittlerweile bekommt er die Flasche nicht mehr auf unserem Schoß sondern liegt im Stillkissen da ich das Gefühl habe das es dort ab und an besser ist. Allerdings hat er dort auch desöfteren diese Schrei...


Baby schreit an der Flasche

Hallo zusammen, wir haben Zwillinge im Alter 13 Wochen. Bei dem einen Zwilling klappt es ganz gut mit der Flasche, bei dem anderen jedoch haben wir folgendes Problem: Er hat sichtlich Hunger bekommt die Flasche bis ca. 70-80 ml ist alles ok und ab da an fängt das Geschrei an. Er schreit und ist völlig aufgedreht und teilweise kaum zu beruhigen. Da...


9 Wochen altes Baby schreit bei Flasche

Hallo, Wir haben seit 3 Wochen das Problem, dass unser Sohn nicht mehr gescheit trinkt. Die ersten 20-40ml klappen ohne Probleme doch dann wird von jetzt auf gleich losgeschrien. Manchmal nach Bäuerchen oder kleinen Pause gehts dann kurz weiter und dann wird wieder geschrien. Vor den 3 Wochen kam er immer auf 600-700ml in 24h. Mittlerweile sin...


Baby 4 Monate schreit sobald Flasche im mund

Guten Abend, Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt. Seid gestern schreit er sobald ich ihm die Flasche im Mund stecke. Er trinkt eigentlich 200ml aber seid gestern nur noch zwischen 60ml und 100ml und immer Geschrei und hält trotzdem 4-5 Stunden durch. Ich mache mir grosse Sorgen weil alles sonst immer so gut ging. Ist es vielleicht eine Phase?...