Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Hallo Herr Dr. Busse, eine weitere Frage habe ich noch: mein Baby (3 Monate alt) schläft schon seit einer Woche durch. Davor hatte er immer 6 Mahlzeiten à cca 120 ml gehabt. Jetzt hat er nur 5 Mahlzeiten à 100-120ml, also nicht mehr als vorher und schläft zwischen 9 und 11 Stunden durch... Diese lange Zeit bereitet mir Sorgen. Soll ich versuchen dem Baby tagsüber mehr Milch zu geben? Oder soll ich ihn noch einmal aufwecken? Er geht cca. 19-20 Uhr ins Bett und wacht morgens 6-7 Uhr auf. Soll ich ihn gegen 23 Uhr nochmal aufwachen? Ich mache mir Sorgen, dass er seinen Hunger verschläft, denn wenn ich ihn aufwecke, ist er sehr hungrig... würde aber weiterhin schlafen. Vom Gewicht her, nimmt er weiterhin zu, dennoch nicht so gut wie früher, als er 6 Mahlzeiten hatte... Aktuelles Gewicht: 5400g Geburtsgewicht: 2985g Ich bedanke mich für Ihre Antwort. MfG C. Meyer

von Cristina Ion am 26.05.2015, 09:03



Antwort auf: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Liebe C., das ist völlig in Ordnung und Sie können einfach bei den 5 Mahlzeiten am Tag das Mengenangebot ein wenig erhöhen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2015



Antwort auf: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Wenn dein Zwerg nachts Hunger hätte, würde er 100% aufwachen und sich melden. Schläft er bei euch im Schlafzimmer in seinem Bettchen? Du solltest es einfach genießen, dass du momentan einen so guten Schläfer hast. Die Zeiten können sich auch wieder ändern. Wecken zum Essen würde ich ihn auf gar keinen Fall....

von Pia-Lotta am 26.05.2015, 11:06



Antwort auf: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Die kleinen melden sich wenn sie Hunger haben. Keine Angst

von DannaM am 26.05.2015, 11:18



Antwort auf: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

es ist doch super so! und..keine "Angst" so bleibt es nicht :-)

von mamaben am 26.05.2015, 12:45



Antwort auf: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Liebe Christina, das war bei unserem Kleinen genauso. Er hat auch mit 3 Wochen angefangen, durchzuschlafen und hat daher von Abends bis Morgens an die 11 h nichts getrunken. Zugenommen hat er trotzdem weiterhin gut. Und übrigens: Er ist jetzt 13,5 Monate alt und ist immer noch ein prima Schläfer ... :-). (Natürlich bis auf ein paar Nächte hin und wieder). Vielleicht habt Ihr ja auch das Glück und ein Baby, das dauerhaft Nachts gut schläft!

von SonjaF79 am 26.05.2015, 21:40



Antwort auf: Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Meine Maus ist nun 15 Monate alt, und schläft seid der 4 Lebenswoche durch und das von 20 Uhr - 9 Uhr Morgens. Wenn die kleinen was brauchen dann holen die sich das genau wie ihren Schlaf. Lg

von Trine2509 am 30.05.2015, 00:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babzly schläft nachts bis zu 7 stunden durch

Hallo mein 9 wochen altes baby schläft nachts bis zu 7 stu durch, dann essen, frisch machen und nach ca 1,5 stu schläft sie nochmal für 3 stu. Kurz und knapp gesagt sie schläft ziemlich gut und tief. Wenn sie wach ist, ist sie totall fit, strampelt...etc, aber frage mich ob das ok so ist? Vielen dank im vorraus


Schläft alle 2-3 stunden

Meine tochter ist 6 1/2 monate und schläft tagsüber alle 2-3 stunden.. bevor sie abends schlafen geht ist ihre wachpahse 3 std damit sie richtig müde ist. Tagsüber schläft Sie bei 3 mittagsschläfchen insgesamt ca. 2- 3 stunden und nachts 10-11 std. Sie ist sehr fit und aktiv während der Zeit in der sie Wach ist. Finden sie die wachphasen z...


Kind schläft seit über 24 Stunden

Hallo, Ich bin sehr in Sorge wegen meines 22 Monate alten Kindes. Vor drei Tagen bekam Sie Bauchweh, in der Nacht spuckte sie und war über den ganzen Tag sehr ruhig und schläfrig. Mit Essen ist seit zwei Tagen nichts und seither schläft sie nur. Es sind jetzt fast 36 Stunden Schlaf. Ich wecke sie zum trinken und dann schläft sie auch gleich wiede...


Meine 22 Monate alte Tochter schläft meist nur 8 Stunden pro Nacht

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter schlief schon immer ziemlich wenig, doch seit bereits einigen Monaten schläft Sie nachts oft nur 8 Stunden, manchmal 9. Mittagsschlaf macht Sie ca. 1-1,5 Stunden. Das Problem liegt nicht beim einschlafen, beim durchschlafen (Sie wacht nachts zwar immer noch mehrfach auf und möchte gestillt werden, da...


Baby schläft über 16 Stunden

Guten Abend Herr Busse, auch wenn ich es oft gehört habe und es sich wohl viele Eltern so wünschen, dass ihr Kind so lange schläft, macht es mir Sorgen. Mein Sohn ( 4 Monate ) hat schon ab dem 1. Monat durch geschlafen. Mittlerweile schläft er abends aber von ca. 21:00-10:00 Uhr, wenn ich ihn nicht wecke. Und tagsüber auch dann noch zwei ...


7 Wochen altes Baby schläft 8 stunden nachts durch ist das normal

Mein Baby ist ein Fläschchen Kind und hat seit ca zwei Wochen angefangen nachts durchzuschlafen [sie ist jetzt fast 8 Wochen alt] ca 8 Stunden manchmal sind es auch 6 bis 7 Stunden am Stück. Ich habe sie zum Beispiel heute früh um 1:30 gefüttert und dann hat sie durchgeschlafen ohne gefüttert zu werden bis 9:15 Uhr dann habe ich sie erst wieder gef...


Meine Tochter schläft erst nach 2-3 Stunden ein

Guten Tag Meine Tochter ist etwas mehr als 10 Monate alt. Seit einiger Zeit schläft sie sehr schlecht ein. Ich halte sie im abgedunkelten Zimmer im Arm, ein Regengeräusch läuft (das hat sie von Anfang an beruhigt) sie schläft ein und sobald sie alleine im Zimmer ist, geht es 2 Minuten und sie weint. Wir warten manchmal bis zu einer halben Stunde n...


Sohn (eineinhalb) schläft nur 10 Stunden pro Tag

Hallo Herr Dr. Busse, unser eineinhalbjähriger Sohn schläft ziemlich gut, allerdings nur ca. 10 Stunden pro Tag, +-1 Stunde. In seiner Wachzeit ist er immer aktiv, daher motorisch schon sehr weit, allerdings wirkt er häufig zerstreut und macht sprachlich nur sehr langsame Schritte. Tagsüber schläft er meist nur eine Stunde am Vormittag und i...


2,5 jährige schläft nur 10 Stunden

Unsere Tochter 2,5 Jahre schläft regelmäßig nur 10 Stunden und ohne Mittagsschlaf. Ist das noch gesund? Bzw normal? (Seit sie 2 ist mussten wir den Mittagsschlaf streichen, da sie ansonsten bis 2 Uhr morgens wach blieb.)


Meine Tochter 14 Monate schläft Nachts 18 Stunden, ist das noch normal?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und seit kurzem hat sie einen 18 stündigen Nachtschlaf. Wir legen sie zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett und dann schläft sie bis um 11 durch, vielleicht auch länger wir wecken sie immer gegen 10:45. Ich muss dazu sagen, sie zahnt gerade, bekommt alle Backenzähne gleichzeitig und auch einen Schn...