Frage: Baby schielt wieder

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat nach der Geburt ca. 2 Monate lang ab und an geschielt, danach nicht mehr. Vor ca. 2 Wochen hat er wieder angefangen (z.B. beim Trinken, wenn er seine Flasche anschaut; aber nicht immer). Mich irritiert v.a., dass er nicht immer noch, sondern wieder schielt. Die nächste U ist in rund einem Monat. Kann ich so lange warten? Besten Dank und viele Grüße!

von Bauxi am 20.06.2017, 15:53



Antwort auf: Baby schielt wieder

Liebe B., das sollte sich bitte zeitnah ein Augenarzt genauer ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schielt mein Baby plötzlich?

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Sohn, 6 Monate, hat etwa vor zwei Wochen begonnen seine Augen immer nach oben zu drehen, so als ob er hinter sich gucken würde, nur dass der Blick in dem Moment leer erscheint und es wie 'nach oben schielen' aussieht. Was kann das sein? Danke vorab!


Tochter schielt

Guten Abend. Ich würde gern wissen was bei einem jährigen Kleinkind gemacht wird wenn es etwas schielt und bei der U6 gesagt wurde, dass es sein kann das unsere Tochter auf einem Auge schlechter sieht. Wir haben in 2 Wochen einen Termin in einer Augenklinik und da sollen Tests gemacht werden. Unter anderem soll das mit Tropfen getestet werden,...


Flattern mit Hände und visiert Gegenstände an , schielt

Hallo. Ich habe mal eine Frage mein Kind 4 jahre schielt visiert Gegenstände an und fängt dann am mit Händen bzw Arme zu wedeln an. Es passiert häufig im Kiga beim Mittagessen und er unterbricht mittlerweile sein Spiel, setzt sich hin und führt es aus. Ist es ein Tick? Kann man was dagegen tun?


Wird bei U5 geschaut, ob Baby schielt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Mit 6 Monaten waren wir bei der U5. Hier gab es keine Auffälligkeiten. Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, mein Baby würde schielen. Vorallem wenn ich sie füttere und sie dem Löffel nachschaut. Bei der U5 habe ich den Kinderarzt nicht darauf angesprochen, da es mir erst danac...


Kleinkind schielt .Brille bekommen

Mein Sohn ist jetzt genau 2 Jahre alt und schielt seit 5 Monate ca. mit einem Auge nach innen. Ihm wurde jetzt eine Brille verschrieben da er noch ganz leichte Weitsichtigkeit von 1.7 und 2.0 hat. Kann so eine Brille das schielen beheben sodass er mal ohne Brille nicht mehr schielt ?? Oder muss man eine op machen?


Mein Sohn schielt und ist weitsichtig

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (10 Monate) schielt teilweise leicht nach innen und hat eine Weitsichtigkeit von +4 Dioptrin. Er trägt seit Kurzem eine Brille. Mein Frage bzw. Hoffnung ist, ob das Schielen aufgrund der Brille evtl. verschwinden kann ? Durch die Brille lernt doch das Gehirn die Augenmuskelatur richtigzustellen?! ...


Mein baby 6 monate schielt immer häufiger

Hallo Herr Dr. Buse, meine Tochter 6 monate schielt immer häufiger und zwar geht ein Auge immer nach außen 3-4 mal am tag , dachte immer das es deswegen ist wenn sie müde ist aber mir kommt es vor als würde sie es immer häufiger tun, ich mache mir sehr große sorgen. Hab nächste Woche Freitag ein Termin beim kinderarzt deswegen. Kann es auf eine Ent...


Baby schielt plötzlich / Prognose Unterzucker

Guten Tag, Ich würde mich gerne mit zwei Fragen an Sie wenden: 1) Schielen: Unser 5 Wochen alter Sohn hat plötzlich angefangen zu schielen auf nähere Distanz. Beim Folgen von größeren "Objekten" wie Lichtquellen tritt dies allerdings nicht auf und die Augen bewegen sich synchron. Sollte dies zeitnah abgeklärt werden oder reicht abwarten aus, wie ...


Mein Baby 6 Monate schielt mit einem Auge. Was tun?

Meine Tochter, 6 Monate alt, kann das linke Auge nicht nach links drehen. Wenn sie also nach links schaut, dreht das rechte Auge schön nach links, doch das linke Auge bleibt in der Mitte stehen. Es dreht sich nicht zur linken Seite. Was kann man da machen?


Plötzlich Schielt sie zwischendurch

Hallo Herr Dr. Busse, vor 2-3 Wochen hat meine Tochter, 20. Monate, angefangen ihre Augen zu verdrehen: meist das rechte nach innen. Inzwischen macht sie das alle paar Stunden am Tag, häufiger wenn sie müde ist. Ich habe bereits einen Termin in 1,5 Wochen beim Augenarzt (Orthoptist). Meine Frage ist eher: mir macht das Angst. ich habe Angst, ...