Frage: Baby nimmt nicht mehr zu

Hallo, mein sohn hatte am 21.01.15 ein gewicht von 9980g am 03.03 war er in der klinik, da wurde er gewogen und hatteein gewicht von 9900g in der klinik zeigte man sich etwas beunruhigt deswegen und meinte ich solle das mit meinem kinderarzt bereden und die milch von pre auf 1er nahrung umstellen als er dann am 09.03 beim kinderarzt war hatte er ein gewicht von ca 10 kg er hat sich zu viel bewegt auf der waage, mein kinderarzt fand es nicht bedenklich das er über einen monat so gar nicht zugenommen hat, und meinte das ich das ganze erste jahr pre milch geben kann und das mein sohn mit seinen 9 Monaten eh an der oberen gewichtsgrenze liegt. und das es mal sein kann das babys in dem alter nicht zunehmen. er ist 74 cm groß , heute hab ich ihn auf unserer waage zu hause gewogen und das gewicht war immer noch bei ca 10 kg, es wird einfach nicht mehr er bekommt 3 brei mahlzeiten und 3 170 ml Flaschen pre milch , er wirkt auch nicht als hätte er hunger woran kann es liegen das mein sohn nicht zunimmt, hatte schon an würmer gedacht, da unsere katze ja welche hatte, könnte das sein, oder kann es wie mein kinderarzt sagt normal sein, aber warum hat der arzt in der klinik sich dann besorgt gezeigt deswegen vielen dank für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 25.03.2015, 14:18



Antwort auf: Baby nimmt nicht mehr zu

Liebe A., bei dem Gewicht mit 9 Monaten kann ich mich nur der Ansicht Ihres Kinderarztes anschließen: es gibt keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2015



Antwort auf: Baby nimmt nicht mehr zu

heute sah auch der windelinhalt sehr komisch aus der stuhl war blas ockerfarben und durchzogen von vielen kleinen dünnen roten bis dunkelroten fäden.. sehen so würmer aus, oder könnte das blut gewesen sein, etwas so rotes hat er lange nicht zu essen bekommen und diese fäden sind mir vorher nie aufgefallen mein kia ist leider noch bis nach ostern im urlaub.. sollte ich das untersuchen lassen

von Alenaa am 25.03.2015, 14:55



Antwort auf: Baby nimmt nicht mehr zu

Mein Sohn hat in seinem 9. Lebensmonat auch um die 9,5 kg gewogen und ist jetzt im 15. Lebensmonat und wiegt so um die 10 kg. Ist doch klar, dass die Zunahme irgendwann stagniert. Sie bewegen sich mehr, Kriege. Mehr Beikost (ist ja in der Regel kalorienärmer als Milch) und sie wachsen ja auch langsamer.

von gwenni am 25.03.2015, 20:02