baby, mutterkuchen u nabelschnur voll mit eiterpickeln

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby, mutterkuchen u nabelschnur voll mit eiterpickeln

wie kann es sein, dass ein baby bei der geburt von kopf bis fuß pickel auf der haut hat? mit flüssigkeit gefüllt. evtl eiter. ebenfalls die plazenta u die nabelschnur waren betroffen. (keine neugeborenenneurodermitis) keine diagnose. kein vergleichsfall weltweit. (später diverse dauerhafte erkrankungen, wie rheuma, ausschläge, schmerzen, allergien, dauermüde, chronische blasenentzündung..... diagnose: unbekannte autoimmunerkrankung)

von ÄrzteSolltenSichWeiterbilden am 25.03.2015, 14:00



Antwort auf: baby, mutterkuchen u nabelschnur voll mit eiterpickeln

Liebe Ä., ich kann aus der Ferne weder Diagnosen stellen noch medizinische Rätsel lösen. Das ist nicht der Sinn dieses Forums. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Auswirkungen kann ein schlechter Nabelschnur-ph auf die Intelligenz haben

Die natürliche Geburt unseres Kindes dauerte sehr lange (insbesondere die Austreibungsphase). Das Kind hatte ausserdem die Nabelschnur zwei Mal um den Hals und war blau, als es geboren wurde. Es bekam ein wenig Sauerstoff, wurde sonst nicht versorgt. Der Nabelschnur-ph arteriell war 7,13, venös 7,17 (Base -8), Apgar 8,9,10. Im Bericht steht "stabil...


Nabelschnur

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde vor 3 Tagen spontan geboren. Er hatte wohl eine kurze Nabelschnur weshalb sie ihn mir nicht direkt auf den Bauch legen konnten. Die Feindiagnostik war immer unauffällig. Nun habe ich gelesen dass eine kurze Nabelschnur mit Störungen im ZNS einhergehen kann. Muss man da jetzt verstärkt drauf achten? Oder wären solch...


Nabelschnur abgefallen, Nabel nässt

Sehr geehrter Dr. med. Busse, meine Tochter ist 1 Wochen alt. Vor 2 Tagen hat sie ihre Nabelschnur verloren. Wir haben darauf hin den Nabel mit einer Kompresse abgedeckt, weil er noch leicht nässte. Der Nabel ist ein wenig mit Grind bedeckt. Als ich meine Tochter gerade windelte, entdeckte ich an der Kompresse hell rote Stellen, als ob der N...


Nach 6 Wochen - Nabelschnur fällt noch immer nicht ab?

Sehr geehrter Dr. Busse, da nun meine Hebamme nicht weiter weiß und mein Kinderarzt im Urlaub ist, hoffe ich, dass sie mir weiterhelfen können. Meine Tochter ist knapp 6 Wochen jung und Ihr Nabelschnurrest hängt noch immer an ihr. Ich pudere fleißig, doch eine Stelle ist sehr fest. Der Nabel ist trocken, stinkt und nässt nicht. Sollte ich den...


Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich weiß nicht mit welcher Logik ich das gemacht habe, aber ich habe die abgefallene Nabelschnur meines 33 Monate alten Sohnes aufgehoben. Die Nabelschnur war die ganze Zeit in seinem Zimmer in einem Frühstücksbeutel (ich habe nicht darauf geachtet, dass der Frühstücksbeutel fest zugeknotet ist). Beim Aufräumen habe ...


PH-Wert Nabelschnur

Hallo, mein Sohn hatte bei der Entbindung (Termingenau) einen PH -Wert von 7,10 und einen BE-Wert von -11. das Fruchtwasser war Grün. Die APGAR Werte waren 8/9/10 Er wurde in den sogenannten Stand aufgenommen im Krankenhaus und wurde 3xtgl Untersucht (Atmung, Puls und Temperatur). Es war immer alles ok bei diesen Untersuchungen. Er hat auch ...


Nabelschnur ist ab

Guten tag , Ich habe eine frage bei mein Kind ist am Montag erst die Nabelschnur ab jetzt ist es eine woche und sie blutet immer noch leicht am nabel ist das normal ich pflege ihn mache ihn sauber pampers knike ich ab das es luft hat und heilen kann am body ist immer das blut dran . Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen . Mit freundlich...


Ph-wert Nabelschnur

Guten Morgen, 09.10 mein Sohn wurde durch einen Notfall-Kaiserschnitt geboren. Die ganze Schwangerschaft war großartig. Aber.. Ph-wert Nabelschnur - 6.9, Apgar 8/8/10. Jetzt muss mein Sohn drei Tage im Kühlung liegen. Da ist 33 Grad. Er hat auch eine Transfusion von Plasma gemacht. Ich mache mir so viel Sorgen. Die Ärzte sagen, alles läuft gut. S...


Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Als die verbliebene Nabelschnur unseres Sohnes abfiel, wir wollten die nicht wegwerfen, sondern ließen sie auf dem Schrank liegen, sie trocknete und lag die ganze Zeit in einem Körbchen ohne Deckel. Es sind vier Monate vergangen. Heute kam mir der Gedanke, dass wir es vielleic...


8 Monate , Nabelschnur noch dran

Guten Tag , Meine Tochter wird jetzt bald 8 Monate und ihre Nabelschnur ist immer noch dran. Wir waren schon damit beim Kinderarzt und auch beim Chirurgen. Die Nabelschnur ist mit keinen Organen verbunden. Soweit sah alles in Ordnung aus. Es ist trocken und nicht entzündet . Gibt es welche Möglichkeit es bisschen nachzuhelfen damit sie abf...