Baby macht sehr viele geräusche in der Nacht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby macht sehr viele geräusche in der Nacht

Guten morgen Dr. Busse Ich habe 2 fragen an Sie mein Sohn ist am 25.8.16 per Kaiserschnitt zu Welt gekommen er kam 3 wochen zu früh. Bis jetzt lauft eigentlich alles gut ausse die 2 fragen die ich Ihnen stellen werde.. 1. Mein Sohn schläft tagsüber sehr ruhig und entspannt sber sobald wir ins Bett gehen hat er ein unruhigen schlaf er macht sehr viele geräusche wie ein "elefant" such mit den armen und beinen bewegt er sich viel manchmal steht er deshalb auch auf weil ef sich so fest bewegt auch nach jedem stillen ist er so unruhig und weil er sich so fest drückt und presst muss er immer erbrechen.. er schläft in sein eigenes bettchen.. an was liegt das ist die matratze nixht geeignet? 2. ist das normal das mein Sohn sich immer nach hinten drückt ixh kann manchmal kaum den kopf halten wenn ich Ihn hochhebe macht er sich wie ein "C" ist er irgendwie verspannt? Beim liegen dreht er den kopf selber hin und her also er schläft nicht nur auf eine seite.. Entschuldigen Sie die vielen fragen und ixh danke Ijnen im voraus dür Ihren Anzwot

von ErenCan am 19.10.2016, 06:38



Antwort auf: Baby macht sehr viele geräusche in der Nacht

Liebe E., seinen Sie einspannt, das ist ganz normal für Babys und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geräusche in der Nacht - Hilfe

Hallo Dr. Busse, hallo liebe Mamis, unsere Tochter (6 Wochen) ist nachts sehr laut, sie "grunzt" und "drückt" und hält uns damit wach. Es scheint ihr nichts weh zu tun, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Wenn sie richtig tief schläft, hört man nichts. Sie schläftim Schlafsack im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Gibt es noch jemand mit die...


Können geräusche in der Nacht krank machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir wohnen zur Ziet bei den Schwiegereltern, in einem schon älterem Haus. Nun im Winter macht die Heizung immer komische geräusche,"sie knakt" am anfang langsam, dann schnell und wieder langsam je nachdem. Aufjedenfall wenn ich mal selber aufwache, dann ist es sehr schwer wieder einzuschlafen, da dieses geräus...


Seltsame Geräusche in d. Nacht und tagsüber

Guten Tag, Herr Busse! Mein Sohn (22 Tage) macht nachts oder am frühen Morgen seltsame Geräusche. Ich weiß nicht, ob er dabei schläft oder wach ist. Das klingt wie keuchen oder wie ein Geräusch, das man erzeugt, wenn man sich bemüht, große Geschäfte zu machen und man drückt und drückt und es klapt nicht. Dann atmet er ganz normal und später fängt ...


Komische Geräusche in der Nacht

Hallo. mein sohn ist heute 15 tage alt und er macht beim schlafen. vorwiegend in der nacht so komische Geräusche..er zieht voll die luft rein und schluckt danach. meine Hebamme meinte es kommt vom weichen kehlkopf. sollte ich lieber zum kinderarzt? glg


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...