Frage: Baby macht laute Geräusche nachts

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine Frage und zwar macht unser Sohn (7 Wochen) beim einschlafen und nachts wiederholt Geräusche beim schlafen das ich immer denke er ist wach. Er atmet schnell und drückt und quietscht und was noch alles. Ist es eine schlafphase oder etwas anderes ? Wann hört es auf ? Mfg Sabrina

von Sabrina100284 am 27.03.2017, 08:51



Antwort auf: Baby macht laute Geräusche nachts

Liebe S., Babys schlafen so "laut" - manche Erwachsene aber auch - das ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2017



Antwort auf: Baby macht laute Geräusche nachts

Das hatten wir anfangs ähnlich, bei uns hat es mit unruhigem träumen zusammen gehangen. Ging auch nach einiger Zeit wieder weg. Manchmal hat er das heute noch aber eher selten, eben immer dann wenn er unruhig schläft

von Baby_and_me2016 am 27.03.2017, 09:19



Antwort auf: Baby macht laute Geräusche nachts

Liebe Sabrina, da können noch ganz andere Geräusche dazu kommen. Manche Säuglinge hören sich Nachts an wie eine ganze Zoohandlung: da wird gegrunzt, gequitscht, geschnattert, mal leise und mal richtig laut - und das alles im Schlaf! Das hört sich dann echt abenteuerlich an - ist aber völlig normal! Bei Säuglingen ist im Mund-Rachenbereich eben noch alles ganz weich und elastisch, und so kommt es beim Atmen im Schlaf zu solchen Geräuschen, die wir als Eltern nie für möglich gehalten hätten... :-) Liebe Grüße Sonja

von SonjaF79 am 27.03.2017, 09:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nachts alle 60-90min wach

Guten Tag. Ich suche bitte so dringend nach Hilfe & Tipps. Meine kleine ist nun 10 Monate & seit dem 4 Monat, wacht sie nachts alle 60-90 Min (ab einschlafen) auf….Dies geht dann bis zum Aufstehen so weiter. Sie schreit dabei auf, verlangt nach Schnuller, oder wälzt sich schreiend hin und her. Die Flasche wird 1-2 mal/Nacht verlangt. Sie sc...


Laute Geräusche im Alltag

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   Ich mache mir große Sorgen um das Gehör unserer 3 Monate alten Tochter. Leider kommt es bei uns im Alltag immer öfter zu sehr lauten Geräuschen. Sie ist durch blöde Zufälle oft sehr lauten Geräuschen ausgesetzt.  Die Tage hatten wir Handwerker in der Küche,die mehrfach mit der sehr lauten Bohrmaschine gear...


Rückfrage laute Geräusche im Alltag

Lieber Dr. Brügel Danke für Ihre schnelle Antwort. Jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert was den Fernseher angeht. Klar ist, in Zukunft werden wir die Kleine nicht mehr zu uns auf das Sofa holen wenn wir Fernsehen. Aber denken sie, dass ihr das bereits geschadet hat? Im Hinblick auf das Gehör?Oder kann ich den Gedanken loslassen? Nochmals ...


Baby nachts immer kühl

Hallo Frau Althoff,  Ich packe unsere kleine nachts jetzt schon ziemlich ein (langarm Body, Innenschlafsack langärmelig und aussenschlafsack 3 Tog). Sie ist 2 Monate alt. Aktuell haben wir so 18-20 Grad im Schlafzimmer. Abends beim einschlafen ist sie immer schön warm im Nacken aber nachts ist sie dann immer kühl im Nacken und an den Händen. Si...


Geräusche

Guten Abend Dr Busse Mein Sohn ist 7 Jahre alt und macht sehr häufig sexistische Geräusche , er stöhnt immer sehr laut ! Woran könnte es liegen ? Über eine Antwort wäre ich ihnen dankbar! Mfg Sabrina Girod 


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Geräusche beim schlafen

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal vielen Dank das sie so ein Forum bereitstellen!   Zu meiner Frage: Meine kleine Maus (7Mon) hatte heute wieder ein sehr merkwürdiges Atem verhalten im Schlaf.  Es war wie ein schnelles und kurzes einatmen mehrfach hintereinander (3-4x bis ist ich sie weckte) dabei haben sich auch die Augen bewegt/...


Baby nachts gefroren?

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Kann es sein, dass sie vielleicht zuvor überhitzt war und daraufhin abgekühlt ist? Wir hatten nämlich 21,4° und sie trug einen Langarm Body, einen Langarm Untersack von Alvi und einen 2.5 Tog übersack v...


9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca....


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...