Frage: Baby fällt

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein sohn ist fast 9monate alt. Heute morgen ist er von unserem bett,was 25cm hoch ist, runtergefallen. Er kam mit dem Hinterkopf auf dem dicken Teppich an. Und vor einer Woche ist er wieder mit dem hinterkopf auf den Teppich gekommen. Da hab ich ihn auf den boden gesetzt,bin kurz meine jacke holen gegangen und schon war er mit dem hinterkopf am boden. Ich werde jetzt natürlich doppelt aufpassen das sowas nicht mehr passiert. Was kann denn passieren? Ihm gehts gut.er lacht und spielt wieder. Habe unseren kinderarzt kontaktiert.er meint ich soll ihn beobachten. Aber jetzt wollte ich einfach mal von ihnen die meinung hören. Danke schonmal für ihre antwort.

von SinemMahir am 25.04.2016, 08:42



Antwort auf: Baby fällt

Liebe S., warum sollten Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Aus der geringen Höhe auf einen dicken Teppich zu plumpsen bedeutet doch sicher keine große Gefahr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2016



Antwort auf: Baby fällt

Hi beobachte ihn einfach 48h schau das die Pupillen gleich sind und dein Kind sich nicht erbricht. Aber bitte sei doch in Zukunft vorsichtiger und leg dein Baby nur noch so das es nicht fallen kann. Dann brauchst du dir auch überhaupt nicht solche Gedanken machen. Lg

Mitglied inaktiv - 25.04.2016, 12:53



Antwort auf: Baby fällt

Er ist neun Monate, da passiert aus der geringen Höhe auf einem dicken Teppich doch normal nicht mehr wirklich was. Klar, beobachten zur Sicherheit aber da braucht man jetzt auch kein Drama draus machen und das Kind für die Zukunft in Watte hüllen. Bei 9 Wochen wäre das was anderes. Sobald er anfängt aufzustehen wird er deutlich größerer Höhe, nämlich seiner eigenen Körpergröße, erst auf den Kopf und wenn er kapiert hat dass das wehtut und wie man das vermeidet später auf den Popo fallen. ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 25.04.2016, 14:02