Frage: Baby Spuckt klare Flüssigkeit

Hallo, mein Sohn ist jetzt drei Monate alt, er hatte schon immer etwas probleme mit spucken, war aber immer alles in ordnung er nimmt auch zu, jetzt seit ein paar Tagen hat sich das spucken verändert, so ca eine halbe std nach einer mahlzeit fängt es an, das er immer mal wieder ein kleinen Schwall, vielleicht so ca 10-15 ml klare leicht gelbe flüssigkeit spuckt.. vorher hat er immer nur nach direkt nach der mahlzeit milch gespuckt.. was kann diese klare flüssigkeit sein, ihm geht es sonst gut, hat kein fieber oder ähnliches, und ist auch gut gelaunt... auch das spucken scheint ihm nix auszumachen.. er bekommt pre milch zum trinken .. was ist diese klare flüssigkeit und woran kann es liegen das er die erbricht ?? LG Alenaa

von Alenaa am 28.09.2014, 14:29



Antwort auf: Baby Spuckt klare Flüssigkeit

Liebe A., ich kann nur immer wieder sagen: ich kann ein Kind nicht aus der Ferne beurteilen. Und wenn ein so junges Baby plötzlich mehr oder anders erbricht, dann sollte man das immer rasch beim Kinderarzt oder Notdienst abklären lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2014



Antwort auf: Baby Spuckt klare Flüssigkeit

Riecht es säuerlich? In dieser Zeit etwa beginnt der Magen, mehr Säure zu produzieren. Wir hatten das auch und haben es noch. Es scheint entweder gegorene Milch oder ein bisschen Magensäure zu sein. Bei uns war es am Schlimmsten, als die Zähne anfingen (viel Spucke) oder wenn sie müde war. Da kam dann schon mal öfter ein kleiner "Schwall".

von pattika am 28.09.2014, 19:46



Antwort auf: Baby Spuckt klare Flüssigkeit

ja es richt etwas säuerlich .. tritt aber zu keiner bestimmten zeit mehr oder weniger auf.. .. er hat auch viel spucke, also er sabbert sehr viel, aber für zähne ist es doch eig. noch zu früh oder ??

von Alenaa am 29.09.2014, 10:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby spuckt klare fluessigkeit

hallo mein sohn jetzt 4,5 monate alt spuckt seit gestern haeufig so klare fluessigkeit aus. was kann das sein. ? es ist momentan sehr hauefig. wann muss ich zum arzt? sonst ist er sehr gut drauf. viele gruesse


Baby (11 Wochen) spuckt klare Flüssigkeit, ist das normal?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn (11 Wochen) spuckt seit einigen Tagen öfters klare Flüssigkeit. Hierbei handelt es sich meist auch um mehr als das bisschen Milch, welches an & zu direkt nach dem Trinken oder beim Aufstoßen rauskommt. Meist schmatzt er davor eine Zeit lang bzw. kaut vor sich hin und streckt die Zunge raus. Darüber hinaus hüstel...


Sohn spuckt klare Flüssigkeit

Guten Tag Dr. Brügel  Mein Sohn fast 5 Moante alt spuckt seit einer Woche eine klare Flüssigkeit (Wasser ähnlich) aus. Das passiert immer nach 1-2 Stunden nach der Mahlzeit (Aptamil1) Die Flüssigkeit richt wie erbrochenes, manchmal sind auch weisse Flocken dabei.  Die Windel ist nass und der Stuhlgang ist wie immer und Fieber hat er auch ni...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


kann man auch mehr flüssigkeit nehmen als angegeben?

Lieben dank für ihre Antwort zu meiner Frage.  eine letzte hätte ich noch :  man soll Kinderlax ja mit mind. 60 ml flüssigkeit mischen. geht die Wirkung weg wenn man statt 60 bsp 90 ml flüssigkeit dazu gibt ?   oder bei zwei beuteln  150 statt 120 ?    Lg


Freie Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Frau Althoff, bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde eine MRT Aufnahme der Hüfte gemacht, da sie häufig Schmerzen in der Leiste hat. Glücklicherweise ist das Hüftgelenk unauffällig. Allerdings wurde eine "geringfügig freie Flüssigkeit im Douglasraum" entdeckt. Kann es physiologisch sein, dass Flüssigkeit im Douglasraum ist oder müsste da wei...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...