Frage: Baby/Kleinkind

Hallo Dr. Busse Unsere Tochter "krämpfelt" willentlich ca. 5 x am Tag. Dabei hält sie sich die Ohren zu, überkreuzt die Beine (re.über li.) u.beginnt dann schwer zu atmen. Sie kann es aber jederzeit unterbrechen wenn ich sie ablenke...macht dann aber meistens weiter. Das Problem ist, dass sie meistens im Anschluss weint und immer sehr stark schwitzt...es scheint ihr nicht wirklich gut zu tun. Habe Sie eine Idee, wie ich ihr helfen kann od. kennen Sie das? In der Physio/Cranio sind wir bereits u. der KiA meint das habe Vorrang (ist auch EWV in Grobmotorik, da sie dieses "krämpfeln" immer anwendet wenn sie auf dem Boden ist anstatt motorisch zu explorieren). Vielen Dank für Ihre Antwort

von CassandraOne am 25.04.2015, 11:40



Antwort auf: Baby/Kleinkind

Liebe C. das klingt völlig normal und danach, dass Ihre Tochter entdeckt hat, dass die Stimulation ihres Genitales angenehme Gefühle erzeugt und wunderbar entspannt. Sie sollten sich also keine unnötigen Sorgen machen und Ihrer Tochter "den Spaß" lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2015



Antwort auf: Baby/Kleinkind

Vielen Dank für Ihre Antwort Ja das kenne ich u. habe auch schon daran gedacht. Nur scheint es ihr wirklich keinen Spass zu machen (ansonsten hätte ich keine Sorge...). Sie ist im Anschluss jeweils klitsch nass geschwitzt und meistens weint sie recht verzweifelt. Ich kenne es von anderen Kleinkindern, welche aber im Anschluss jeweils relaxt und zufrieden waren...das ist bei ihr aber eher umgekehrt :/

von CassandraOne am 25.04.2015, 22:40