Frage: Baby Husten, wann zum Arzt

Guten Abend zusammen, mein Sohn 7 Monate alt hat seit zwei Wochen Schnupfen (Nase läuft - was ja erstmal besser ist als Nase zu...) Nun hustet er sehr und ich habe das Gefühl das er verschleimt ist, da er beim husten oft ein bisschen würgen muss. Kann ich auf ein Apothekenprodukt zurückgreifen, oder sollte ich das erst abklären oder gibt es sonst Tipps wie ich ihm ein bisschen abhilfe schaffen kann? Müsste Ende der Woche eh zum Kinderarzt... Er ißt und trinkt normal.. Schlafen geht auch und er ist gut drauf.. Vielen Dank

von Sternenstunde am 19.06.2016, 20:42



Antwort auf: Baby Husten, wann zum Arzt

Liebe S., mit heftigem Husten sollten Sie gerade in diesem jungen Alter bitte zum Kinderarzt gehen und nicht "irgendetwas" geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann zum Arzt bei Husten?

Guten Abend, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate und hat heute den 3.Tage Husten, seit 5 Tagen leichten Schnupfen (hat sich bei mir angesteckt). Ich gebe ihr seit gestern Prospan Hustensaft 2mal täglich 2,5ml. Ihr geht es ansonsten gut, kein Fieber oder sonstige Beschwerden. Wann sollte man bei Husten zum Kinderarzt? Viele Grüße


Husten beim Baby, ab wann zum Arzt?!

Hallo Herr Dr. Busse, ich selbst bin seit einer Woche Erkältet mit Halsschmerzen und Husten. Heute morgen hat meine Tochter (6,5mon.) auch angefangen zu husten :-( Typischer weise ist mal wieder Freitag.... Ab wann ist es denn sinnvoll zum Arzt zu fahren falls es sich zu einem richtigen Husten steigern sollte?! Wie gefährlich kann Husten für ein...


Nächtlicher Husten, ab wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn ist nun 21 Monate und jede Nacht das Gleiche. Er geht um 20Uhr schlafen und ca. 2 bis 2 1/2 Stunden später hustet er und hustet und hustet, als würde ihn im Hals was Reizen (trocken). Das ganze geht ca. 30 Minuten bis max. ne Stunde. Manchmal schläft er dabei weiter, manchmal wacht er auf und weint. Ich wei...


8 Wochen altes Baby Husten. Ab wann zum Arzt.

Hallo, mein 3 jähriger Sohn ist erkältet und bekommt mit Absprache vom Kinderarzt einen Hustensaft. Leider hat sich unsere kleine Tochter (8Wochen alt) angesteckt. Sie trinkt ganz normal (Stillkind), ist gut gelaunt und Fieber hat sie auch nicht. Schnupfen hat sie nicht mehr, aber dafür hat sie wenn auch wenig gehustet. Unser Kinderarzt ist 60k...


Husten beim Säugling wann zum Arzt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Ende des Monats 4 Monate alt. Seit heute hat sie zusätzlich zu einem Schnupfen auch einen leicht schleimigen Husten. Sie hustet selten. Aber wenn sie sehr schreit, dann muss sie husten und verschluckt sich regelrecht. Wir sind im Haushalt alle schon seit Tagen mit Husten und Schnupfen beschäftigt. ...


Wann zum Arzt bei husten ?

Hallo dr busse , Meine tochter hatte 3 tage lang fieber etwas über 39 es war wochenende und sie hatte weder durchfall oder sonst etwas , nur sie hat nicht viel ggessen und war lustlos und schlapp ..nach 3 tagen gings ihr wieder gut .. und dann fing sie aufeinmal an zu husten ohrm weitere symptome .. sie hustet trocken.. sollte ich zum arzt oder is...


Schnupfen und lockerer Husten bei 8-monatiger Tochter. Wann zum Arzt?

Wir sind derzeit in Kroatien im Urlaub. Unsere Tochter bekam jetzt kräftigen Schnupfen und seit gestern lockeren Husten. Wir nutzen NaCl-Baby-Nasentropfen, Nasentropfen, saugen ab ind schmieren die Brust mit Thymian-Myrthe-Balsam ein. Unsere Tochter ist gut gelaunt, isst gut, trinkt gut.... müssen wir zum Arzt oder den Urlaub anbrechen? Sollten wir...


Husten - wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast 4 Monate alt, hat seit gestern einen leichten Husten. Er hustet ganz kurz ca. 4 bis 5 mal am Tag, meistens wenn er auf dem Rücken liegt. Seine Nase ist minimal verstopft. Sonst ist er munter, lacht viel und trinkt ganz normal. Die Nacht war auch gut und ruhig. Nun meint mein Mann, dass dieser "Husten"...


Husten.. Ab wann zum Arzt

Guten Morgen, Mein Sohn 8 Jahre hustet jetzt seit 2 Wochen. Er hatte auch schnupfen, der aber besser ist mittlerweile.. Da er sich sonst gut fühlt waren wir bisher damit noch nicht beim Arzt gewesen.. Der Husten ist morgens nach dem aufstehen am schlimmsten, da hustet er sehr sehr viel. am Nachmittag hustet er nur vereinzelt mal. Er ist ...


Husten wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn 23 Wochen alt hustet nun schon seit 5 Tagen. Der Husten ist eher trocken und reizt ihn meines erachtens. Wann soll man wirklich zum Arzt mit den kleinen bei einer Erkältung? Vielen Dank im Voraus. Mfg Simone mit Leonard