Frage: Baby Haare wachstum

Hallo, Weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin. Meine Freundin hat mich gerade angerufen und mir erzählt das sie ihrem Sohn 1 Jahr die Haare abkassieren musste. Ich sagte was??? Der kleine ist unglücklicherweise sie weiss nicht wie das passieren konnte in so eine fliegenfalle mit Kleber gekommen und hat sich die über den Kopf gestülpt ja sie versuchte sie abzugeben machen ging nicht. Sie weinte bitterlich und hat jetzt Angst das die Haare nicht schnell genug oder garnicht, mehr so dicht wachsen. Sie ist fix und fertig

von Beate1981 am 16.01.2017, 11:21



Antwort auf: Baby Haare wachstum

Liebe B., in so einem Fall bitte immer an eine Vergiftungszentrale wenden, ob bei Kontakt zu irgendwelchen Stoffen eine Gefahr entsteht; meines Wissens kann man den Kleber mit Öl entfernen, wenn alle Haare abgeschnitten sind auch kein Problem, die wachsen mit 100 % iger Sicherheit nach. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 18:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstum Haare

Hallo, möglicherweise habe ich eine "blöde Frage"! Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden. Leider hat sie recht dünnes Haar. Das alleine ist nicht problematisch, jedoch habe ich das Gefühl, es wächst nur sehr wenig (wenn, dann nur hinten). Die Kinder in ihrem Alter haben alle eine richtige Haarpracht, auch viele jüngere Kinder. Jetzt meine ...


Feine Haare & Geheimratsecken - muss ich mir Sorgen machen?

Meine Tochter ist 19 Monate alt und mir fällt immer mehr auf, dass ihre Haare sehr fein und licht geworden sind.  Sie kam auf die Welt mit unglaublich vielen, dichten Haaren und jetzt hat sie regelrechte Geheimratsecken und feine Haare. Ich sehe beim Kämmen aber nie ausgefallene Haare. Kommt das eventuell vom Kopfwachstum dass sich das Haarb...


Reflux durch starkes Wachstum

Sehr geehrte Herr Busse,  Mein Sohn ein ehemals Frühchen jetzt unkorrigiert 6 Monate hat nach dem letzten großen Wachstumsschub richtig schlimm mit dem reflux zu schaffen, leider geht mein Kinderarzt nicht darauf ein, haben die thematick leider schon öfters wenn wir einen Verdacht äußern dass er absolut in die andere richtung drängt, und unsinn...


Haare färben

Hallo,  ich würde mir gerne meine Haare strähnen lassen und daher die Frage, ist es in Ordnung, wenn mein Sohn (3,5 Monate) während dem Färben in der Nähe ist? Es würde eine mobile Friseurin kommen, da mein Kleiner nicht 3h bei meinem Mann bleibt.    danke und LG


Baby 1 Jahr isst Haare

Hallo,  meine Tochter ist nun ein Jahr alt.  Ich stille sie noch recht viel, aber sie isst inzwischen auch gerne von unserem Tisch mit.  Aber leider auch alles andere, sie ist ein kleiner Staubsauger, der den Boden krümelfrei macht. Gut, das verwächst sich sicher noch mit der Zeit.  Aber was mir etwas Sorge bereitet: sie isst Haare. Ih...


Haare Kind 15 Monate

Guten Tag, sind bei einem 15-monatigen Kind am Kopf - Vellus, Indermediäre, oder Terminalhaare sichtbar? Sind alle Haare am Kopf gleich dick bei einem 15 monatigen Kind?   LG Alice


Haare rausgerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wünschen Ihnen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hatten uns diesen leider etwas anders vorgestellt. Ich bin aktuell mit unserer Kleinen (6 3/4 M) im Krankenhaus wegen RSV. Ihr würde hier ein Zugang gelegt am Kopf. Sie hat viele Haare. Ich hatte gestern das Gefühl beim Legen, dass die erfahrene Schw...


Färbe Mittel Haare

Hallo, Meine Mutter hat sich heute die Haare gefärbt.  Als ich meinen zweijährigen Sohn auf dem Arm hatte und neben ihr stand und das Mittel noch ein gewirkt ist, hat er ihr in die Haare gegriffen. Hab sie sofort mit Wasser abgewaschen und dann noch mit Seife. Kann, dass irgendein Gesundheits Risiko darstellen? kann das irgendein Ge...


Schnelles Wachstum

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich mache mir Gedanken über das Wachstum meiner Tochter (4,5 Monate). Geboren wurde sie mitte September mit 54 cm (3,8 kg). bei der U3 war sie 57 cm (4.780 kg), bei der U4 war sie 64 cm (6.610 kg), vor zwei Wochen habe ich 65/66 cm gemessen. Gestern habe ich bei der Krabbelgruppe von anderen Müttern Komme...


Wachstum verlangsamt und Sprache

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn wird morgen 21 Monate alt. Seine Größe und Gewicht lag bis U6 auf der 90. Perzentile. Seitdem hat sein Wachstum verlangsamt. Er wiegt ca. 12 kg und ist ca. 86 cm hoch. Habe ich vielleicht falsch gemacht, dass seine Größe und Gewicht jetzt weit unter der 90. Perzentile liegt? Außerdem spricht mein Sohn noch ni...