Baby 5,5 Monate verweigert die Flasche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 5,5 Monate verweigert die Flasche

Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekam zwei Brei Mahlzeiten (mittags selbstgekochten GFB und abends Griesbrei angerührt mit ihrer Babymilch oder wenn wir unterwegs sind ein Gläschen Griesbrei von Bebevita. ) und trank zusatzlich noch 3 mal Humana1 ca. 600-700 ml. In dieser Woche wurde es tgl weniger, seit gestern verweigert sie jede Flasche. Den Brei isst sie. Heute war ich mit ihr bei unserem Kinderarzt, ihr fehlt nichts. Sie saugt an, trinkt 30 ml -50 und weint dann. Dreht sich weg und biegt sich durch, will einfach nicht. Mein Ka meinte ich solle ihr dann einfach solange Brei geben. Dasie sonst gesund ist. Sie trinkt aber sonst nichts. Paar Löffel Waser mit dem Löffel, nun mach ich mir sorgen wegen der geringen Flussigkeitsaufnahme. heute kamen wir mit Mühe und Not auf 200ml Milch, der Rest ging gut, 170g Griesbrei (mit Humana 1)mit Obst , mittags Fenchel-KRtoffelbrei mit Apfel, nachmittag Zwieback Bananenbrei, abends Gläschen Griesbrei. Sie hat zwei Zähne und zahnt. Denke es tut ihr weh beim trinken. Haben Sie einen Rat? Sie entwickelt sich sonst prima viele Grüße Lena K.

von Lena321 am 25.07.2014, 21:50



Antwort auf: Baby 5,5 Monate verweigert die Flasche

Liebe L., was spricht dagegen, dass Sie dem Rat Ihres Kinderarztes folgen und das sehr gelassen sehen. Und Ihrer Tochter halt statt Flasche einen weiteren Brei anbieten, den Sie mit der Babymilchnahrung anrühren. Bitte nicht drängen, auch nicht mit etwas Wasser oder ungesüßtem Tee aus einem kleinen Becher oder einer kleinen Flasche, denn kein gesundes Kind "verdurstet" vor vollem Becher. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 8 Monate verweigert plötzlich seine Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, jetzt 8 Monate, verweigert von jetzt auf gleich seine Flasche. Es hat in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen. Er hat nur sehr wenig getrunken, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht (kommt bei ihm öfter mal vor), doch das war erst mal die Letzte Flaschenmahlzeit für den Tag. So geht das jetzt schon e...


Baby verweigert Flasche

Hallo, mein Sohn (5 Monate alt) verweigert ständig die Flasche. Sobald er diese nur sieht, fängt er an zu brüllen und überstreckt sich. Ich muss noch dazu sagen, dass er untergewichtig ist. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn er wenigstens ein normales Gewicht hätte. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Er trinkt vielleicht 300ml am...


baby verweigert flasche

guten tag herr dr. busse, mein sohn (15 wochen,6,7 kg schwer)wird gestillt und zugefüttert, da er in den ersten lebenswochen vom gewicht her stagniert hat. das hat einige zeit lang gut geklappt. seit ca. 2 wochen verweigert er immer öfter die flasche pre nach dem stillen, obwohl ich nur noch mit einer brust stille, da er links nicht trinken will...


Mundverletzung mein Kind 13 Monate verweigert die Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, vorab ich war heute schon beim Kinderarzt Meine kleine Tochter ist heute mit einem Eisstiel im Mund hingefallen und hat sich die Schleimhäute etwas sehr gut angekratz bis zum Gaumen. Natürlich ist da Trinken und Essen dann nicht das ideale. Da die Nächte seit vier Wochen wegen 4 gekommenden Backenzähne sowieso schon...


Mein Baby 9 Monat verweigert plötzlich Schnuller und Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate und ein entspanntes Baby bis jetzt! Hat die Monate kaum geweint und war immer recht zufrieden. Seit 2 Tagen verweigert er den Schnuller und seine Milchflasche. Er trinkt somit 400 ml weniger am Tag und dadurch, dass er den Schnuller ablehnt findet er sehr schwer in den Schlaf! Er schreit si...


Was kann ich tun, wenn mein Baby die erste Flasche nach dem Schlaf verweigert?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser kleiner (11 Wochen alt) verweigert meist morgens nach langem Schlaf die Flasche. Es passiert meist, wenn er gut schläft (5-6 Stunden Schlaf). Er steht auf, hat Hunger, doch sobald Milch in seinen Magen/Hals fließt, fängt er an seinen Kopf hin und her zu bewegen und weigert sich zu trinken. Er fängt sogar an zu w...


Baby 10 Mon verweigert Flasche

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine kleine Tochter (etwas über 10 Mon alt) verweigert seit 1 Woche nun komplett die Flasche. Sie hatte noch 3 mal am Tag die Flasche und trank so im Schnitt 300-450ml am Tag. Es wurde immer weniger und nun nimmt sie die Flasche nicht an und spuckt sobald sie sie sieht. Wie viel Milch braucht sie am Tag um den ...


Kind verweigert Flasche nach OP

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde gestern an einer Fistel am Po operiert. Seitdem verweigert er die Flasche - obwohl wir die Sauger von zu Hause mitgenommen haben und im Krankenhaus dieselbe PRE verwendet wird. Die Brust nimmt er nur nach viel Geschrei und trinken tut er dann auch nicht lange. Haben Sie so etwas schon erlebt in Ihrer ...


Flasche verweigert

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (9,5 Monate) verweigert seit 2 Monaten die Flasche. Ich still mein Kind noch. Sie hat bis Anfang Dezember täglich abends die Flasche mit Muttermilch bekommen. Da sie dann gut Brei gegessen hat, haben wir die Flasche dann weggelassen. Dann war sie stark erkältet. Nach 2 Wochen, wollten wir wieder anfangen, weil ic...


Flasche wird verweigert

Mein Sohn 5 Monate alt ist leider ein bisschen heiser wg seiner Erkältung. Nun will er seit heute Nacht seine Milch net mehr trinken. Tee oder Wasser mag er auch nicht wirklich. Er lehnt komplett die Flasche ab. Er isst lieber sein Obst oder sein Obstbrei mit Zwieback. Wie bekomme ich die Flüssigkeit die er brauch zu ihm rein? Er ist sonst gut dr...