Frage: Baby 16 Wochen dauer Müde

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt, war sonst immer sehr Munter hat gelacht gespielt und erzählt. Essen tut sie immer noch wie immer zwischen 150-200 ml alle 4 Std. außer in der Nacht. Seit ca. 4 Tagen habe ich das gefühl das sie dauer Müde ist. Sie geht Abends um 19-19 Uhr 30 ins Bett manchmal wird sie um 3 quängelig schläft dann aber bis 5 Uhr und will ihre Flasche dann hält sie nochmal bis halb 9 durch. Mittags hat sie sehr wenig geschlafen, deshalb hab ich ihr angewöhnt zwischen 1-3 Uhr Mittagsschlaf zu machen. Es hat immer gut funktioniert. Im moment ist sie aber meist nach einer Std. wieder müde, bekommt feuchte Augen reibt sie immer, gähnt usw. und vom Gefühl her ist sie auch etwas blass. Kann es dieses verrückte Wetter sein was sie so Müde macht oder ein Schub? Wobei sie noch nie bei einem Schub so müde war eher noch munterer. Vielen Dank schonmal für eine Antwort. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

von bella2804 am 20.08.2014, 11:15



Antwort auf: Baby 16 Wochen dauer Müde

Liebe B., auch Babys dürfen mal ein paar Tage "nicht so gut drauf sein", sei es dass die Zähne plagen, die rasche Entwicklung alles fordert,....... Sollte der Zustand länger anhalten und/oder Sie sich ernsthafte Sorgen machen, dass Ihr Kind krank sein könnte, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind schläft ca.14-16 stunden am tag +Dauer müde

Hallo, Mein Sohn Lukas Julian wird 27 Monate alt.seit einigen Wochen schläft er nurnoch morgens muss ich ihn um halb 7 wecken dan geht er total müde in den Kindergarten .um 12 .30 Uhr schläft er in der kita bis 15uhr -15.30 . um 19uhr schläft er wieder. Die kita sagt das sei unnormal sowas hätten sie noch nie gesehen\ gehört. Ich bin ratlos Lu...


Baby dauer müde

Hallo Herr Dr. Busse, mein 6,5 Monate alter Sohn ist ständig müde, obwohl er viel schläft. Er schläft von 20 Uhr bis 4:30 Uhr, dann bekommt er die Flasche und schläft bis 7 Uhr.8:30 Uhr reibt er sich schon wieder stark die Augen und beginnt zu quengeln, weint sehr stark, schläft dann auch irgendwann ein durch kuscheln und schaukeln. Damm schläft...


(Dauer-) Verwendung Nasivin

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) ist seit September im Kindergarten und wie vielen anderen hier, geht es auch uns so, dass derzeit eine Erkältung die nächste ablöst. Leider ist es seit Wochen so, dass unser Sohn besonders abends (zum Teil auch mittags beim Essen) eine so verstopfte Nase hat, dass außer Nasivin nichts hilft. Das Ein...


Kleinkind (3) sieht sehr müde aus

Guten Tag, bei unserem Sohn wurde am Montag eine Konjunktivitis diagnostiziert, für die wir antibiotische Augentropfen (2 mal täglich je 1 Tropfen) bekamen. Die schlugen schnell an. Am Mittwoch dann Corona positiv mit Schnupfen und einem halben Tag Fieber. Seit Freitag ist der Corona Test wieder negativ, er hat starken Husten und Pseudokrupp Ep...


Influenza - dauer- Rückfall

Guten Tag, Mein Sohn , fast 2, hat seit Dienstag Fieber und eine bestätigte Influenza a. Die ersten zwei Tage war das Fieber hoch und er teilnahmslos. Donnerstag und Freitag war er durchaus wieder aktiver, möglicherweise auch fieberfrei. Seit heute geht es ihm wieder schlechter und das Fieber ist wieder da. Er hat auch mittlerweile ...


Kind 20 Monate dauer Krank

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich weiss das Kinder bis zu 12 Infekten im Jahr haben können. Allerdings habe ich das Gefühl das mein Kind 20 Monate einen Dauerninfekt hat. Die Symptome lassen zwischen durch mal nach, sind aber nie richtig weg und dann kommt der nächste schon.  Welche Möglichkeiten habe ich das Immunsystem zu helfen und stärken?...


Baby steht 4 Uhr auf ist müde

Guten Tag ,  Ich verzweifel langsam mein Sohn 14 Monate war immer sehr problematisch was das schlafen angeht nach lange Zeit mit einem Schlaftraining haben wir es geschafft das er alleine einschläft jedoch haben wir das Problem das er immer um 4 oder 5 Uhr aufwacht jedoch ist er müde und will nach 1 Std schlafen meistens macht er dann nach 2 St...


Dauer Schleim Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn, 13 Wochen alt, wurde vor 24 Tagen die Influenza nachgewiesen. Das Fieber war schnell vorbei, der Husten verabschiedete sich auch schon nach kurzer Zeit. Am Tag nach dem Influenza Nachweis wurde in der Kinderarztpraxis nochmal die Lunge abgehört, alles okay. Wir sprayten immer wieder Sabutomol, benutzen hi...


Müde

Hallo, mein Kind ist 4 Jahre alt und seit letzter Woche extrem müde und weniger Energie und Hunger als sonst. Ist sogar im Kindergarten einfach eingeschlafen obwohl das vorher nie passiert ist. Sonst hat sie nichts, keine Erkältung oder so. Wie lange kann ich das beobachten bis ich zum Arzt gehen sollte zum abklären? 


Dauer Schwimmbadaufenthalt mit Baby

Hallo Frau Althoff, nachdem wir diese Woche endlich die zweite Runde 6-fach + Pneumokokken bei unserem 4,5 Monate alten Baby geimpft haben, würden wir gern unserem Zweijährigen den Wunsch erfüllen, erstmals seit der Geburt des kleinen Bruders mal wieder als Familie gemeinsam ins Schwimmbad zu gehen. Wie lange (oder eher kurz :-) ) kann man denn...