Frage: B ronchien

Guten Abend! Bei unserem Kind, 20 Monate, wurde nun frühkindliche Asthma (hyperreaktives Bronchialsystem) diagnostiziert. Die Ergebnisse bezgl. Allergie stehen noch aus. Wir haben 2 Katzen in unserem Haushalt. Ich achte sehr darauf, dass sie Katzen nicht in die Schlafräume kommen. Sauge natürlich täglich. Unser 3 jähriger hat ebenfalls Probleme mit dem Bronchialsystem (laryngitis subglottica, oft Bronchitis). Würden sie die Katzen aufgrund der Bronchialproblematik abgeben? Ich hänge sehr an ihnen, würde dies jedoch natürlich sofort machen, um meine Kinder zu schützen und den Katzen ein gutes Zuhause besorgen. Wenn eine Allergie besteht, geben wir sie natürlich ab. Sollten wir das auch tun, wenn keine Allergie bezgl. Katzen besteht? Ich denke schon, oder? Danke für Ihre tolle Arbeit hier! Ein schönes Wochenende uns freundliche Grüße!

von endoplasmatischesreticullum am 27.06.2015, 20:22



Antwort auf: B ronchien

Liebe E., jetzt sollten Sie erst mal den Allergietest abwarten. Und nur, wenn dabei eine Katzenallergie gefunden wird, müssen die Tiere unbedingt aus dem Haus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2015



Antwort auf: B ronchien

Unser Kind hat nachts eine Sauerstoffsättigung von 96% jetzt während der Krankheit. Ist das ok? Zu Beginn ging es manchmal bis auf 91% kurzzeitig runter. Vielen Dank!

von endoplasmatischesreticullum am 27.06.2015, 22:48