Frage: Auto garage Waschmittel

Guten Abend Dr Busse. Wir waren bis eben bei der Tante meines Kindes 1 jahr. Wie sind durch die Auto garage ins Haus gegangen diese roch sehr nach Abgase und Motoröl ist das sehr bedenklich ? Im Flur roch es sehr nach Waschmittel weichspüler. Wir waren auch draußen da roch es sehr nach Kamin Öfen Entschuldigung für diese fragerei aber heute war alles aufeinmal

von lavera1 am 16.01.2017, 17:34



Antwort auf: Auto garage Waschmittel

Was ist denn hier los?? Warum gibt es soviele Mütter zur Zeit mit so,sorry,absurden Ängsten?? Auf so etwas käme ich gar nicht zu denken,das e ein kurzer "Geruchskontakt" schädlich sein könnte. Es war kurz,es war nur GERUCH, riecht dein Waschmittel nicht? Wäscht du nur mit Atemschutz? Geht ihr auf die Straße,da fahren Autos und stoßen ganz viel Abgase aus. Wir heizen nur mit Kaminholz und es riecht wunderbar wenn man Holz verbrennt.

von Nadinchen81 am 16.01.2017, 22:35



Antwort auf: Auto garage Waschmittel

Liebe L., das ist normaler Alltag und kein Problem! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 22:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überhitzung im Auto?

Guten Tag, meine Tochter ist heute bei der Autofahrt eingeschlafen und weil sie noch keinen Mittagsschlaf gemacht hatte, habe ich sie weiterschlafen lassen, habe an einem Schattigen plätzchen geparkt und beide vorderen Fenster komplett geöffnet, die hinteren gehen leider nicht auf. Die Temperatur empfand ich( ich saß vorne) als relativ angenehm...


Auto stark gebremst

Guten Tag, mir ist vor einer Stunde etwas blödes passiert. Fahre Elektroauto und irgendwie bin ich an den Schalthebel gekommen oder hab aus Versehen gebremst- ich weiß es nicht mehr. Wir sind von einem Parkplatz gefahren hatten also kein Tempo, jedoch sind wir mit einem ziemlichen Ruck zum stehen gekommen.  meibe Tochter ( 17 Monate ) fährt ke...


Winterjacke im Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, das Thema "Winterjacke im Auto anlassen" ist zwischen meinem Mann und mir ein ständiges Streitthema. Ich habe im Fahrsicherheitstrainig gelernt und in Videos des ADACs gesehen, dass Winterjacken im Auto immer ausgezogen werden muss, da im Falle eines Unfalls die Gurte entweder gar nicht halten oder der Gurtstraffe...


Abgase Auto

Hallo, wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs. Vor uns war ein altes Auto das extrem nach Abgasen gestunken hat. Dieses war ungefähr 2 Minuten lang vor uns und die Abgase sind bei uns ins Auto gezogen. Mache mir jetzt Sorgen um unsere 4 Jährige Tochter die mit im Auto saß. Wir haben sofort die Fenster geöffnet wo das Auto weg war. Ist hier ein...


Ätherisches Lavendelöl in Waschmittel

Hallo Herr Doktor Busse, ich wollte fragen, ob ich das Waschmittel von Sonett für Wolle und Seide mit folgenden Inhaltsstoffen für mein drei Monate altes Baby verwenden darf. Es enthält nämlich ätherisches Lavendelöl. Einmal habe ich dies für seinen Wollwalk Anzug bereits benutzt: Olivenölseife aus kontrolliert biologischem Anbau/biologisch-dyn...


Waschmittel mit Lavendel und Eukalyptus für babywäsche okay?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Mann ein biowaschmittel mit Lavendel und Eukalyptus gekauft. Kann ich das auch für Baby Wäsche benutzen oder ihr nicht? Weil ich habe mal gelesen dass Eukalyptus nicht gerade gut sein soll Wie sehen sie das? Kann ich ganz normal damit waschen?


Waschmittel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse. Ich habe unsere Wäsche, auch die der Kleinen, immer mit Persil Waschpulver gewaschen, gelengentlich mit Sensitive Weichspüler, jedoch immer mit normalem Vollwaschmittel, kein hypoallergenes und kein sensitives. Nun sagte meine Freundin, dass man für Babys im ersten Jahr nur spezielles Waschmittel für Babys bzw. ...


Klimaanlage Auto

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir werden Morgen aus der Urlaub abreisen.Draußen werden Temperaturen über 23 Grad werden. Wenn wir die Klimaanlage im Auto auf 25 Grad stellen, ist das schädlich für unsere 4 Monate alte Tochter? Was würden sie empfehlen? Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende 


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...


Neue babyklamotten ohne Waschmittel

Liebe Frau Dr. Althoff,   grundsätzlich wasche ich die Klamotten meines Babys und meine gemeinsam mit einem sensitiv Waschmittel bei 40 grad. ab und zu verwende ich nur Natron, mit  leicht beschmutzter Wäsche, welches gleichzeitig die Waschmaschine reinigen soll. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich dieses Mal die neue Klamotten meine...