Frage: Aussehen Handinnenfläche

Guten Abend Herr Dr Busse, mich würde rein interessenshalber interessieren ob Menschen die eine Vierfingerfurche an einer Hand haben diese Furche nur haben oder ob sie zusätzlich diese 3 Linien haben? Weil normalerweise hat ja jeder gesunde Mensch drei typische Linien in der Handinnenfläche. Vielrn Dank

von Rose22 am 20.01.2015, 18:27



Antwort auf: Aussehen Handinnenfläche

Liebe R., das Handlinienmuster ist einfach von Mensch zu Mensch sehr verschieden und Sie sollten sich bitte nicht weiter in dieses Thema verrennen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2015



Antwort auf: Aussehen Handinnenfläche

Sag mal schon wieder? Ist das dein Ernst? Wie kann man sich sein Kind nur so schlecht reden? Und was wäre denn wenn sie eine Behinderung hätte? Würdest du dann tot unglücklich sein? Hol dir Hilfe, dein Kind braucht eine Mutter die sie liebt und bewundert und nicht eine die nur danach sucht was mit ihrem Kind nicht stimmt!

von FelixNoah2013 am 20.01.2015, 19:32



Antwort auf: Aussehen Handinnenfläche

Hallo, du scheinst ja sehr verbissen zu sein. Also beantworte ich Dir die Frage mal so. Ich bin Mama zweier Kinder, zweier wundervollen Kinder! Unsere Große ist 11 Jahre und hat eine Vierfingerfurche, also besser gesagt, zwei Furchen, an jeder Hand eine! Sie hat neben der tiefen Vierfingerfurche noch etliche andere auf ihrer Handinnenseite. Ebenso drei Furchen, die nach unten ziehen. Sie ist eine 1er Schülerin, sehr begabt und ein ganz normales Kind. Unsere zweite Tochter, sie ist 4, sie hat zwei Mikrodeletationen im ihren Chromosomen, eine Hirnfehlbildung, Epilepsie, Fütterstörung, Lupus, eine Blutbildungsstörung und etliche andere Dinge. All das war von Geburt an und nicht ein einziger Arzt hätte Panik geschlagen, wenn sie ein normalentwickeltes Kind mit Vierfingerfurche gewesen wäre. Von Anfang an gab es erhebliche Auffälligkeiten. Unsere kleine Tochter ist ein bezauberndes Kind, was alle mit ihrer Lebensfreude, ihrem Lächeln und ihrer entzückenden Art ansteckt. Schau auf dein Kind und beurteile es nicht anhand einer Furche, die bedeutungslos ist. Die keinen Krankheitswert hat, solange sich dein Kind normal entwickelt. Panik hilft da nicht viel, denn du wirst dein Kind so akzeptieren müssen, wie es ist. LG

von Colien07022004 am 20.01.2015, 20:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag auf der Handinnenfläche

Hallo Dr. Busse, heute habe ich auf der Handinnenfläche und an den Fingern (nur die rechte Hand!! Sie ist Rechtshänder!) meiner Tochter (3,5 Jahre) einen Ausschlag entdeckt. Kleine rote Pickelchen (zum Teil raue Fläche) - ich habe ihr etwas Ekzevowen sanft Creme auf die betroffenen Stellen gerieben. Soll ich damit zu unserem Kinderarzt oder es...


Brandblase an der Handinnenfläche

Hallo. Meine 9 Monate alte Tochter hat sich gestern am Backofen die Handinnenfläche verbrannt. Wir haben das Ganze sofort lange gekühlt und später eine Brandsalbe drauf getan. Am Nachmittag bildete sich eine Blase. Der Arzt hat im beiderseitigem Einverständnis die Blase zu gelassen und steril verbunden. Ich habe einen Strumpf übergezogen, damit ...


Muttermal auf der Handinnenfläche

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 1/2 und hat seit ca. ein halbes Jahr ein Leberfleck auf der Handinnenfläche bekommen, genauer gesagt an dem Mittelfinger. Ist so ein Muttermal gefährlicher als andere, nur weil auf der Handinnenfläche ist? Sollte das untersucht werden? Der Fleck ist sehr klein, etwas länglich und dunkelbraun (fast schwar...


Handinnenfläche schält sich

Guten Tag Herr Dr. bei meinem Sohn (bald 3 Jahre jung) schält sich an einer Hand die Innenfläche zum teil, aber nicht fest. Was kann das sein? Er nimmt zurzeit wegen wiederkehrenden HWI ein Antibiotikum Namens Nopil. Kann das daran liegen?   vielen Dank!