Frage: Ausschlag nach Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, acht Tage nach der MMR und V Impfung hat mein Sohn Temperatur bekommen. Das war nicht sehr schlimm und heute an Tag 9 ist die Temperatur gut und mein Sohn (11 Monate) fit. Jetzt hat er im Kopfbereich etwas das aussieht wie vereinzelte rote Pickel, ca. 15 Stück, davon die meisten im Gesicht, einer am Ohr, einer am Hinterkopf, drei oder vier am Hals/unter dem Kinn. Was ist denn das? Sind das Windpocken? Oder Masern? Oder einfach eine unbestimmte Redaktion der Haut? Liebe Grüße, CornyS

von CornyS am 17.08.2017, 14:09



Antwort auf: Ausschlag nach Impfung

Liebe C., vielleicht auch Insektenstiche? Genau beurteilen kann das nur Ihr Kinderarzt or Ort nach einer Inspektion. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag nach Impfung

Hallo, mein Sohn (19 Monate) hat am 28.2. seine zweite MMR-Impfung bekommen. Genau 5 Tage später bekam er an Armen und Beinen einen juckenden Ausschlag, der aber nicht nach Impfmasern oder so aussah. Sonst keinerlei Krankheitszeichen. Kann dies eine allergische Reaktion auf die Impfung sein? Danke und Gruß, Pondus


Ausschlag nach Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse, gestern hat mein Sohn die dritte 6-fach-Impfung erhalten. Heute hat er leicht rötliche Pöckchen am Bauch und vereinzelt auch im Gesicht. Kann das mit der Impfung zusammen hängen? Vielen Dank.


Ausschlag u.a. Symptome nach Impfung

Meine Kleine hat die Mehrfachimpfung vorgestern mit 12 Monaten bekommen. Zuzügl. der Windpockenimpfung. Sie hat am nächsten Tag Erkältungssymtome gehabt, leichten nächtlichen Husten und vor allem am Nacken und im Gesicht , auch an den Augenlidern Pünktchen-Ausschlag. Sieht um die Augen auch so ein bischen verquollen aus. Körperlich scheint si...


Ausschlag nach Impfung??

Hallo, erstmal noch schöne Weihnachtsfeiertage!!! Nun ja, mein Sohn(3jahre) wurde gestern (am 23.) gegen Pneumokokken geimpft..........und seit heute mittag hat er überall am Körper --überwiegend im gesicht, an Brust und Rücken-- kleine,rote Pickelchen!! Es fing im gesicht an den Wangen an, aber am Abend sah ich dann auch,dass er halt an Bru...


Ausschlag nach Impfung?

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hatte vor 11 Tagen die Mums Masern Röteln Impfung bekommen. Der Arzt meinte er kann nach 6 bis 11 Tagen Fieber bekommen, aber von Ausschlag hat er nichts gesagt. Nun hat mein Sohn seit gestern Abend eben auf Bauch und Rücken viele kleine Punkte, ich weiß nicht ob es es eher wie Röteln oder wie Masern aussieht....


ausschlag nach impfung

Hallo Meine tochter hat vor ein tag ihre erste impfung bekommt und hat hinten am rücken ausschlag!! Jedoch hat meine schwägerin(8jahre) scharlach was ist das jetzt


ausschlag nach impfung

Hallo. mein kleines fruehchen, jetzt 10 wochen alt, hat einen merkwuerdigen ausschlag. Er bekommt rote flecken im gesicht wenn er auf der seite liegt, die wie brennessrlstiche aussehen. Legt man ihn auf die andere seite verschwinden sie nach einer weile und kommen stattdessen wo anders im gesicht. Es ist nirgendwo anders am koerper. Deswegen denke...


Nesselsucht Ausschlag nach Impfung

Guten morgen Herr Busse! Mein Sohn bekam am Mittwoch seine 1. 6 fach Impfung. Nun bekam er Donnerstag in den frühen Morgenstunden, Fieber, 39,3 * Und sein Kopf War heiß und er War sehr am schwitzen. Und seitdem bekommt er diesen Ausschlag mehrmals . Hessen Kopf Temperatur 37,8 War gestern schon beim Kinderarzt Urin O.B Trinkt eigentli...


Ausschlag und Schnupfen nach Impfung

Hallo, Mein Sohn wurde am 4.9. das erste Mal gegen MMRV geimpft. Seit dem 21.9 hat er Schnupfen, aber kein Fieber. Die Nase läuft nun seit 6 Tagen, zuerst durchsichtig, nun gelb-grün. Kurz war er auch heiser, das ist jetzt besser. Seit gestern hat er nun auch rote Punkte auf Brust und Bauch, erinnert an Windpocken. Fieber hat er nicht, eher niedri...


Ausschlag nach Impfung

Guten Tag, Unser Kinderarzt ist für heute schon im Feierabend, deshalb hier: Unser 5 Monate alter Sohn hat heute um 11:00 seine zweite 6-Fach-Impfung + Pneumokken in die Beine bekommen und nun eine Stunde später Ausschlag am Arm. Ist das normal? Wie sollten wir uns verhalten? Vielen Dank schon einmal!