Frage: Ausschlag am ganzen Körper

Hallo Herr Busse meine kleine tochter (9monate) hat seit gestern am körper (bauch arme beine rücken ) einen ausschlag ich war selbstverständlich auch beim kinderarzt gestern noch mit ihr , der meinte sie hat ne virus infektion daher käme auch der ausschlag und das sei überhaupt nicht bedenkliches ich hab auch keine medikamente nichts bekommen vom arzt. ich war bisher immer super zufrieden mit unserem kinderarzt, dennoch hab ich diesmal hiermit ein seltsames gefühl :-( denn : der ausschlag wird immer mehr seit heute selbst im gesicht und im nacken wirklich komplett alles voll gestern hatte sie temperatur 38,5 am abend , aber sonst keinerlei anzeichen eines virus oder desweiteren ich bin nun ziemlich ratlos ob es sinnvoller währe in eine klinik mit ihr zu fahren hier hab ich so gut wie möglich paar fotos gemacht : http://img7.dreamies.de/img/401/b/c77lk070g58.jpg http://img3.dreamies.de/img/513/b/n582tpkf5nh.jpg

von Mausiiilein am 23.07.2016, 21:18



Antwort auf: Ausschlag am ganzen Körper

Liebe M., Ausschlag und Fieber sind doch typische Zeichen eines Virusinfekts, warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Nur wenn es Ihrem Kind ernsthaft schlechter ginge, sollten Sie natürlich erneut einen Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2016



Antwort auf: Ausschlag am ganzen Körper

He ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Hatte deine kleine vorher schon Fieber oder ist es erst jetzt gekommen? Ich konnte die Bilder leider nicht öffnen. Aber vielleicht ist es nur 3 Tages Fieber. 3 Tage hohes Fieber nix weiter und dann Ausschlag 2-3 Tage. Am ganzen Körper. Googel mal und schau mal ob das passt. Hatte eine Freundin von mir auch. Kommt häufig zwischen 6 Monate und 3 Jahren vor. Ansonsten wirklich in die ambulanz und notfalls mit bluttest raus finden was es ist. Lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2016, 21:38



Antwort auf: Ausschlag am ganzen Körper

hey danke für deine antwort sie hatte einen tag vorher schon fieber gestern auch aber heute nichts mehr

von Mausiiilein am 23.07.2016, 21:43



Antwort auf: Ausschlag am ganzen Körper

Das könnte passen. Es ist bestimmt nichts schlimmes wenn das Fieber schon wieder weg ist. Lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2016, 21:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Mund-Fuß mit Ausschlag am Körper?

Lieber Dr. Busse, im Kindergarten meines Sohnes (4) ist gerade Hand-Mund-Fuß groß unterwegs. Seit gestern hat mein Sohn einen Ausschlag am ganzen Körper, ganz fein, juckt nicht. Er hat rote Punkte im Mund (Gaumen und Zunge), aber kaum Schmerzen. Fieber gestern Abend, heute bislang nicht. Sonst ist er recht gut drauf. Handflächen und Fußsohlen si...


Ausschlag am ganzen koerper und boca virus

sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (18 Monate) bekam am Montag an den Füssen beginnend, später am ganzen Körper ausbreitenden Ausschlag. Beim Kinderarzt wurde dann ein Boca- virus festgestellt.Nun ist meine Frage ob das ein gefährlicher Virus ist? Außerdem hat sie heute (Donnerstag) keinen bzw. Nur noch leichten Ausschlag und kein Fieber beko...


Kind Ausschlag am ganzem Körper. Kinderarzt ratlos

Hallo, mein Sohn hat seit 5 Tagen Ausschlag der nicht juckt und keine Erhebungen hat. Der Ausschlag verbreitet sich von Tag zu Tag und wird fleckendeckend. Unser Kinderarzt ist ratlos. Schließt aber Ringelröteln aus. Was kann das sein?


Kann mein Baby von Möhre am ganzen Körper Ausschlag bekommen?

Halle Herr Dr. Busse, Meine Tochter ( 18 Wochen) hat die letzten beiden Tage zum ersten Mal Möhrenbrei gegessen. Sie hat finde ich für das erste mal einiges gegessen. Heute hat sie plötzlich überall Ausschlag am ganzen Körper. Kann das von der Möhre kommen? Sie hat kein Fieber oder so..sie ist nur ziemlich quängelig


Ausschlag am ganzen Körper

Hallo, Meine kleine (11 Monate) hat seit einigen Wochen Ausschlag am ganzen Körper. Wie winzig kleine pickelchen. Und dazwischen immer sehr rote trockene stellen die mir nach neurodermitis aussehen. Wir waren auch schon beim Kinderarzt und der meinte das es ein Virus ist. Zu der Zeit war sie auch etwas krank. Es wurde schnell besser. Jetzt aber is...


Ausschlag am ganzen Körper

Guten Morgen, unser Soihn 18 Monate bekam am Dienstag in der Leiste ein paar Pusteln. Anfangs dachte ich, dass sei vom Pflaster von seiner Leistenbruch OP. Dann bekam er welche im Gesicht und sie breiteten sich bis gestern abend über den ganzen Körper aus. Sie fühlen sich hubbelig an. Kinderarzt meinte es seien keine Ringelröteln und gegen al...


Ausschlag am Körper

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Tochter 18 Monate hat einen Ausschlag am Körper (Bauch, Beine und Arme). Sie hatte diesen Ausschlag schon einmal. Damals ist er gewandert. Damals hat der Arzt gesagt, dass es ein Virus Infekt sei. Sie hat keinerlei Fieber, Schnupfen oder ähnliches. Der Ausschlag besteht teilweise aus Pusteln und dann aber wi...


Ausschlag am ganzen Körper

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter 10 Monate alt, hat letzte Woche die ersten Zähnchen bekommen. Seit Montag hatte sie die ganze Zeit sehr hohes Fieber über 40 grad. Da wir momentan in Kroatien im Urlaub sind waren wir hier im Krankenhaus und die Frau Doktor dort meinte sie hat ein richtigen grippalen Virus Infekt. Und seit heute hat sie eine...


Ausschlag am ganzen Körper

Guten Abend Herr dr. Busse, mein Sohn hatte vor ca 2-3 Tagen am ganzen Körper (hauptsächlich Bauch und rücken) einen Ausschlag (rote kleine Punkte).Dachte es kommt von der Sonne oder Sonnencreme. Der Ausschlag ist jetzt weg, aber seine ganze Haut ist jetzt so trocken. Also die kleinen roten Punkte sind jetzt trockene Flecken. Er bekommt gerade Bac...


Ausschlag ganzer Körper - vermehrt auf Beinen

Sehr geehrter Herr Doktor, danke für ihre Bereitschaft.  mein Sohn Livio hat am ganzen Körper einen Ausschlag ( Rote Punkte) die meisten davon sind auf beiden Beinen. Weiters auch welche die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Ich war im Spital, die vermuten Varizellen. Nur was ist das für ein Ausschlag mit den kleinen roten Pünktchen? Ich habe zwar Fo...