Frage: augenuntersuchung mit Papierstreifen

Hallo Dr. Buse Ich War mit meinem Sohn im Krankenhaus weil er seit 2 Tagen ein rotes Auge hatte im Krankenhaus hat er sich kaum untersucht das ganze verlief nur mit Geschrei das wir ihn festhalten musste dann wurde mit einem Papierstreifen an das unterlid etwas Flüssigkeit genommen um festzustellen ob auf der Hornhaut Kratzer gibt darf man so eine Untersuchung schon bei so kleinen machen.

Mitglied inaktiv - 24.06.2016, 21:52



Antwort auf: augenuntersuchung mit Papierstreifen

Liebe M., solche Untersuchungen sind nicht altersabhängig und der Augenarzt muss im Einzelfall entscheiden, was sinnvoll und nötig ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2016



Antwort auf: augenuntersuchung mit Papierstreifen

Warum ich frage ist nicht weil ich dem Arzt nicht vertraue sondern trotz starkem Wutausbruch sowaß auszuführen und dann zu sagen das diese Papierstreifen scharf sind und man die horngautverletzen könnte muss man solche untersuchungen ruhig angehen was nicht möglich normal bei War jetzt habe ich durch dieses Argument etwas Angst könnte sie etwas verletzt haben am auge

Mitglied inaktiv - 24.06.2016, 22:05