Frage: Auf/Zu - und An/Aus Phase normal?

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Junge ist bald zwei Jahr alt und macht mit Vorliebe seit Monaten sämtliche Türen auf und zu. Gerne, aber weniger extrem macht er das Licht an und aus. Wir haben ein Haus mit vielen Türen, liegt die Begründung evtl. darin? Wir haben von verbieten bis zu lassen oder ablenken alles probiert, es ändert sich nicht. Heute war der erste Teil der U7. Er hat alle Aufgaben auf die Schnelle gelöst und ist zwischen den Aufgaben aufgesprungen und zu den Türen gerannt. Auch das Warten im Wartezimmer war schwierig. Immer zur Zimmertür. Ab Montag beginnt der Kindergarten. Wie wird das nur werden, wenn er zwischendurch immer Türen auf und zu macht. Bin solangsam in Sorge. Er ist aber ein sehr lieber und kluger Junge, nur diese ewige Phase will nicht enden. Was sagen Sie dazu? Haben Sie Erfahrung aus der Praxis? Können Sie mir einen Rat geben? Danke und viele Grüße

von mausebaer am 02.07.2015, 13:22



Antwort auf: Auf/Zu - und An/Aus Phase normal?

Liebe M., was meinte denn Ihr Kinderarzt bei der U7 dazu? Er kann das ja im Gegensatz zu mir aus der Ferne gut beurteilen. Und Ihnen auch sicher sagen, wie Sie sich verhalten sollten. Fragen Sie ihn bitte danach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2015