Frage: Auf Lippe gefallen

Hallo. Meine Tochter ( fast zwei) ist heute beim Spielen auf die Lippe gefallen. Dadurch hat sie sich wohl auch mit den Zähnen die Unterlippe verletzt. Die Blutung War sehr stark (was wohl an der Stelle liegt) und lies sich erst nach einer Weile stoppen. Ich war schon kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Aber da es ihr gut ging und die Lippe danach nur noch etwas dick War hab ich es dabei belassen. Nun ist meine Frage. Was kann ein Arzt in dieser Situation überhaupt tun? Kann/muß man eine wunde auf der Lippe nähen? Ob die Zähne noch fest sind habe ich natürlich selbst überprüft. Ist es schlimm wenn meine Tochter Das ganze Blut trinkt das aus der Lippe kommt? Lg

von florentinefarr am 22.03.2015, 18:11



Antwort auf: Auf Lippe gefallen

Liebe F., eine "Bisswunde" im Inneren der Mundhöhle heilt in der Regel ganz problemlos. Sollte sie aber nach kurzer Zeit nicht aufhören zu bluten oder Ihnen sonst etwas ungewöhnlich vorkommen, sollten Sie die Verletzung ärztlich untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf Lippe gefallen, gern an alle.

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist gestern abend auf einen Steinabsatz gefallen,quasi mut der Lippe zu erst. Es hat geblutet, aber er hat nicht lang geweint und es war alles wieder gut. Jetzt sagt mein Mann das er heute früh 2 mal wenig erbrochen hätte, da er heute aber auch leichten Durchfall hat, bin ich von einem angehenden Infekt ausge...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Von Matratze gefallen

Guten Morgen Frau Dr. Althoff, Unsere Tochter ist 7,5 Monate alt. Gestern habe ich sie in ihrem Zimmer kurz auf eine ca 15 cm hohe Matratze in ihrem Zimmer gelegt und nur ganz kurz nicht geschaut. Und sie ist leider runtergerobbt und leider mit dem Kopf (ich glaube seitlich) zuerst auf dem Laminat  aufgekommen. Sie hat 5 Minuten ziemlich gewein...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Handy auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr Brügel, gestern passierte mir etwas, das mir seither keine Ruhe lässt. Mein drei Monate altes Baby lag wach auf meiner Brust, während ich ein Video auf meinem Handy schaute. der Abstand zwischen Baby und Handy betrug geschätzt 10 cm. Plötzlich flog mir aus unerklärlichen Gründen das Handy aus der Hand und landete auf meiner Schult...


Gegenstand auf Baby gefallen

Liebe Experten,  Heute Morgen ist meinem Sohn, 7 Monate, ein Mini-Backblech (500g) aus  ca 70cm Höhe auf den Kopf gefallen (mit der flachen Seite, nicht mit einer Kante). Er hat danach wenige Minuten schlim geweint, sich aber durchs Stillen sofort beruhigt. Danach hat er auch gleich wieder gelacht. Er hat im Anschluss wie immer eine Stunde schö...


Kopf nach hinten gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn schlief vorhin auf meinem Arm, als ich etwas aufheben wollte. Ich habe seinen Oberkörper gestützt, doch wohl den Kopf nicht gut genug.  Sein Kopf ist also dann kurz ruckartig nachhinten gefallen, er hat nicht geweint oder sonstiges; ich habe mich jedoch erschrocken und habe nun Sorge, dass ic...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...