Frage: atemwege

Lieber Herr Dr. Busse, Mir ist bewusst, dass meine Frage etwas weit hergeholt klingt, ich hoffe, Sie beantworten sie trotzdem... (was mich sehr beruhigen wuerde). Meine Frage: Ich habe ausnahmsweise vor dem Stillen meine Brust gewaschen und mit Tissue-Papiertüchern abgetrocknet (normalerweise mache ich das nicht, sondern einmal duschen täglich reicht). Danach habe ich gestillt. Im Nachhinein stellte sich mir die Frage, ob vielleicht von den nassen Papiertüchern kleine Fetzen an der Brustwarze hängen geblieben sind, die mein Kind in den Mund bekommen haben koennte (beim Abtrocknen "klebte" das Papiertuch etwas an der Haut). Inzwischen sind einige Stunden und ein weiteres Mal Stillen vergangen. Koennte es sein, dass meinem Kind (11 Wochen) ein Fetzchen Papiertuch im Hals hängt und langsam Richtung Luftröhre wandert und er daran ersticken koennte? Ich mache mir jetzt sehr Vorwürfe, dass ich nach dem Abtrocknen nicht geschaut habe, ob ein Stück Papier hängen geblieben ist... Danke im Voraus für Ihre Antwort! Grüße, Josefina

von Josefina3 am 24.04.2015, 10:34



Antwort auf: atemwege

Liebe J., wenn Sie solche Sorgen wirklich plagen, dann sollten Sie sich bitte rasch Hilfe für sich holen, die Ihnen hilft, Ihre unbegründeten Ängste in den Griff zu bekommen, und zu lernen, das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener zu nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2015