Frage: atempausen

Lieber herr doktor busse! Unsere Kleine ist 2 monate alt und mir sind schon öfters diese atempausen von ca. 10 sekunden aufgefallen und da das normal ist habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Heute habe ich nochmals genau hingehört und habe festgestellt dass sie eben diese atempausen hat aber dazwischen nur 1-2 mal laut schnauft und dann wieder eine atempause hat und das ist 30 min so dahingegangen bis sie aufgewacht ist. Meine frage daher ist es normal dass sie in so einer zeitspanne zwischen den 10 sekunden atempausen nur 1-2 x luft holt? Wir hatten eine problemlose schwangerschaft und sie ist laut untersuchungen kerngesund und war auch kein frühchen! Vielen herzlichen dank schonmal für die antwort!

von vanessa250219900 am 31.08.2014, 21:38



Antwort auf: atempausen

Liebe V., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, es mit ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2014