Asthma (Nochmal zu Wochenlang Husten)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Asthma (Nochmal zu Wochenlang Husten)

Danke für Ihre schnelle Antwort. Vor zwei Wochen wurde aufgrund des Hustens ja ein Abstrich gemacht. Dort wurden zwei Viren gefunden, die wohl für den Husten verantwortlich sind. Soll ich da trotdzem noch nach Asthma fragen? Danke katha

von Katha0886 am 20.07.2016, 14:08



Antwort auf: Asthma (Nochmal zu Wochenlang Husten)

Liebe K., Virusinfekte sind auch bei Asthma häufige Auslöser von Husten und Atembeschwerden aber nicht die eigentliche Ursache für so lange anhaltende Beschwerden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langandauernder Husten - Pollenallergie? Allergisches Asthma?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5 1/2 Jahre) hatte vor eineinhalb Wochen eine Streptokokken-A-Infektion. Ziemlich zeitgleich entwickelte sie einen sehr heftigen (Reiz)Husten, welcher sie arg quälte, da die Hustenattacken bis hin zum Brechreiz gingen (tags und nachts). Durch Einnahme von Bronchikum Elixir dachte ich, daß sich Mitte letzter...


Asthma oder nur Husten

Hallo, Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) hat seit Jahren immer Phasen mit Reizhusten, seine Bronchien sind dabei immer frei (bis auf eine spastische Bronchitis vor 2 Monaten). Vom Kinderarzt bekommt er phasenweise immer wieder Budiair, dann in der Regel für 3 Monate. Sein Husten wird inzwischen als Asthma betitelt, Atemnot hat er jedoch nicht. Da...


Husten / Asthma?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) hat jetzt seit letztem Dienstag (11.01.) einen Infekt, der mit hohem Fieber begann, sonst aber nach Check beim Kinderarzt keine großartigen weiteren Symptome zeigte - leicht roter Hals, etwas Husten, kleine Schnupfnase. Zum Wochenende sank das Fieber, und es kam ein Husten dazu. Montag war ich dann mit ihr...


Asthma Husten und Flutide

Hallo Dr. Busse Ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, da meine 2 jährige Tochter nach einer Lungenentzündung den Husten einfach nicht los wurde ーtrotz Singulair und Mucosolvan Spasmo. Nun waren wir nochmal bei unserem Kinderarzt. Beim Abhören konnte er nichts feststellen, Bronchien und Lunge klingen normal, trotzdem hat meine Toch...


Asthma Husten und Flutide

Hallo Dr. Busse Nun muss ich Sie nochmal "nerven". :) Nach recht turbulenten Tagen und weiteren Arztbesuchen und einem ersten, mittelschweren Asthmaanfall bekommt meine 2 jährige nun folgende Medikamente : Morgens : 2 Hübe Sultanol, anschließend 2 Hübe Flutide mite Nachmittags : 2 Hübe Sultanol Abends : 2 Hübe Sultanol, anschließend 2 ...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...