Frage: Arztbesuch

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss jetzt mal was los werden. Ich verfolge des öfteren das Forum und habe festgestellt das immer mehr Eltern mit ihren Kindern selbst bei schweren krankheitssymptomen nicht zum Arzt gehen und das Kind lieber leiden lassen oder selbst behandeln. Ich frag mich woran das liegt finde aber keine Antwort weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Musste nur mal raus. Lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 14:01



Antwort auf: Arztbesuch

Liebe O., da kann ich mich auch nur wundern........! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2016



Antwort auf: Arztbesuch

ganz schlimm! ich "warte" immer noch darauf, dass jemand schreibt nach dem Motto "...mein Kind liegt bewusstlos auf dem Boden, Blut in Strömen...Beine gebrochen etc. ... , soll ich ins KH fahren, oder was meinen Sie, Herr Dr. Busse?!"

von mamaben am 02.02.2016, 15:12



Antwort auf: Arztbesuch

Bei manchen Fragen muss man sich eh fragen ob sie ernst gemeint sind.

von Tweety2014 am 03.02.2016, 00:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arztbesuch

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr Busse. Darf ich Sie fragen wie Ihre persönliche Meinung dazu ist? Tragen Sie und Ihr Personal Masken bei U-Untersuchungen und Impfungen wenn die Kinder gesund sind? Bei uns wird es auf Rücksicht auf die Kinder nicht gemacht auch zum gegenseitigen Verstehen etc. Bei kranken Kindern werden vom Persona...


Abwarten oder Arztbesuch?

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit heute Nachmittag geruchlosen wässrigen Durchfall. Aber keinerlei sonstige Beschwerden. Er bläht halt sehr, wenn er auf Klo geht. Ist da evtl irgendwas, das er nicht vertragen hat oder doch eher was bakteriellen?


Arztbesuch

Lieber Dr. Busse, Ich war heute beim Kinderarzt und der Arzt hat ohne mich aufzuklären den Nabel, der kurz zuvor abgefallen ist, mir Silberchlorid und einem antibiotischen Pulver behandelt. Mache mir nun Sorgen, ob das wirklich nötig war… der Nabel hat recht gut ausgesehen… wird das in den Kreislauf aufgenommen? Zudem hat er ein Blutbild gema...


Arztbesuch erforderlich

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meine Tochter (4) bekam gestern Abend plötzlich knapp 40Grad Fieber und klagte über Halsschmerzen. Ich habe ihr einmal in der Nacht und einmal heute Mittag Nureflex gegeben worauf Schmerzen u Fieber weggingen. Seit Mittags ist sie fieberfrei (Nureflexwirkung hält bei ihr normalerweise nur 4-6 Stunden an) hat abe...


Wann Arztbesuch bei Erkältung nötig?

Lieber Dr. Busse, Unser 4 monate altes Baby (geboren an 36+2) hatte heute Nacht eine ziemlich verstopfte Nase und auch ein paar mal gehustet. Seit heute Morgen ist es damit besser, Temperatur war bei 37,5 (sie ist immer eher wärmer). Eben ist mir noch aufgefallen, dass ihre Augen tränen und sie sehr stark sabbert. Meine Einschätzung ist, dass wi...


Kann man mit dem Arztbesuch bis morgen warten?

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter hat heute über leichte Halsschmerzen geklagt. Sie hat kein Fieber, kein Ausschlag, keine sonstigen Symptome. Wir haben leider nur für Morgen einen Arzttermin gekriegt. Kann man den Termin abwarten? Leider hatten einige Kinder im Kindergarten Scharlach letzte Woche.


Arztbesuch indiziert?

Sehr geehrter Dr. Busse Aktuell kursiert in der Schulklasse meines Sohnes Scharlach. Er wird demnächst 7 Jahre alt und hatte zunächst eine verschnupfte Nase die jetzt von einem richtig schleimigen Husten abgelöst wurde. Heute früh musste er sich sogar übergeben weil so viel Schleim daherkam. Danach war alles wie immer und mein Sohn gut drauf. Fieb...


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Arztbesuch notwendig?

Lieber Dr. Brügel, So, nachdem ich die Worterkennung meines Handys nun von der richtigen Schreibweise Ihres Namens überzeugt habe, nun meine Frage: Ich bin gestern abend beim Aufräumen leider auf den Fuß meines 8 Monate alten Babys getreten (ich trug dünne Socken, baby war barfuß - falls das relevant ist). Das Baby lag in Bauchlage auf dem B...


Arztbesuch

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Desinfektionsmittel. Ich muss mit meinem Sohn (10Monate) in den nächsten 2Wochen 3 Mal zum Kinderarzt gehen. wir waren bisher 2Mal dort. Im Ordinationsraum hat die Assistentin alles mit Bacillol VOR UNS den Wickeltisch/Untersuchungtisch für Babys desinfiziert. Es hat wirklich furchtbar nach Desinfektionsmi...