Frage: Antibiotikagabe

Hallo, Meine Tochter hat/hatte eine Streptokokkenangina. Haben Amoxicillin vom Krankenhaus bekommen, sollten es 10 Tage nehmen. Waren auch nochmal beim Kinderarzt - 10 Tage! 3 mal 5 ml am Tag. Letzte Woche Mittwoch abends habe ich die erste Dosis gegeben. Dann ist doch heute Mittag die letzte Dosis fällig, oder nicht? Dann wären es insgesamt 150 ml Hatte gestern deswegen beim Kinderarzt angerufen, die haben gesagt, Sie können auch die Flasche (es ist die 2.) zu Ende geben... Da ist noch etwas drin, ca 2 oder 3 Gaben denke ich. Hat das Kind dann nicht zuviel? Bei Erwachsenen muss man doch auch immer genau nach Anleitung geben....oder? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 13:37



Antwort auf: Antibiotikagabe

Liebe M., 1 oder 2 Dosen weniger oder mehr bei einer 10 tägigen Einnahme spielt nun wirklich keine Rolle. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2015