Anhaltende Rasselnde Atmung nach 4 Tagen Antibiotika normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Anhaltende Rasselnde Atmung nach 4 Tagen Antibiotika normal?

Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein Sohn fast neun Monate hat seit 3 Wochen nun husten und Schnupfen. War mehrmals beim Arzt. Zuerst gab es Salbu Bronch dies hat nix gebracht außer ein aufgekratztes Baby. Wieder zum Arzt- Hals rot Ohr rot Bronchien. Jetzt gab es am Dienstag AMOXI 250. der husten nachts ist besser jedoch weint er ständig nachts. Er rasselt noch immer beim Atmen und heute kommt ihm grüner Schleim aus der Nase. Wenn er hustet ist das rasseln kurz weg bzw nicht mehr so stark. Wenn wir ihn normal ins Bett bringen geht das ohne Probleme jetzt ist es ein richtiger Kampf. Brauch ich mehr Geduld oder muss ich erneut zum Kinderarzt? Muss ich mir sorgen machen? Was kann ich tun dass er schlafen kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von SabrinaK86 am 22.04.2017, 10:59



Antwort auf: Anhaltende Rasselnde Atmung nach 4 Tagen Antibiotika normal?

Liebe S., eine Bronchitis oder gar Lungenentzündung geht nicht in 1 Tag weg. Geduld ist also sicher angebracht. Sollte Ihr Sohn aber anhaltend fiebern oder/und ernsthafte Atemprobleme haben, sollten Sie natürlich jederzeit erneut zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

antibiotika

Guten Tag Herr Doktor,  Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!  Ich habe noch eine allgemeine Frage;  meine Mädchen (6 und 7 Jahre) bekommen vermutlich bereits Heute das viertel mal Antibiotika in ihrem Leben. Ist das nicht sehr viel?  Ich weiss sie bekommen es auch nur wirklich dann, wenn es ansteht.. aber ich mache mir Sorgen um ihre später...


Unnötige Gabe von Antibiotika fortsetzen

Hallo Herr Dr. med Andreas Busse, im Sommer 2023 bestand bei meinem Sohn 3.5 Jahre der Verdacht auf eine Lungenentzündung. Er hatte bis 40 Grad Fieber und hatte kaum was gegessen und getrunken. Der Arzt verschrieb Amoxillin 500 mg 3x 2.5 ml auf. Am nächsten Tag sollten wir noch mal zur Kontrolle um den Zustand meines Sohnes zu beurteilen. Er st...


Wie lange Antibiotika nach Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (5) hat wegen einer Scharlach-Erkrankung vom Arzt Amoxicillin verschrieben bekommen. Sie nimmt es nun seit 7 Tagen ein und ist bereits seit einigen Tagen wieder symptomfrei. Leider kann ich nun nirgends die Einnahmedauer finden und der verschreibende Arzt ist nun auf Urlaub. Ist es korrekt, dass Antib...


Erhöhte Leberwerte zur Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 4 Jahre hat 10 Tage Antibiotika genommen. Der Asat (got) wert ist auf 37 statt 35 erhöht kann das von den Antibiotika Amoxillan kommen? Danke! LG K. 


Nachtrag: Erhöhte Leberwerte durch Antibiotika

Hallo, Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: der Werte wurden im Krankenhaus bezüglich "Herzschmerzen" und " Brustschmerzen" in der Untersuchung bestimmt!  Alle anderen Leberwerte waren in Ordnung auch der gesamten Blutbefund ausgenommen von CK-MB dieser lag bei 28 in der 2ten Blutuntersuchung! Und im EKG war der befund erhöhte Abgänge in V2?...


Atmung beim stillen vergessen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  ich bin etwas verzweifelt und auch in Sorge. Mein Sohn ist inzwischen 9 1/2 Wochen alt, er kam 6 Wochen vor ET. Ihm geht es jedoch gut. Seit ein paar Tagen vergisst er beim trinken an der Brust ab und zu einfach das Atmen. Er Dockt dann ab, schaut ganz komisch, macht ein komisches Geräusch und schnappt dann nach...


Hektische Atmung

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Wochen jung. In der zweiten Lebenswoche hat man eine Echokardiographie gemacht, da ich in der Schwangerschaft Ringelröteln hatte und sie zu bläulichen Händen und Füssen neigt und auch um den Mund herum leicht blau ist. Die Echokardiographie haben Neonatologen gemacht, Kardiologen haben drübgese...


Antibiotika Gabe trotz mehrfach negativer BK?

Guten Tag   mein Sohn ist erst 5 Monate alt. Er hat seit Ende Dezember eine obstruktive Bronchitis .  Zwischenzeitlich hatte er auch Influenza B und wir waren für 4 Nächte im Krankenhaus. Wir inhalieren 4 mal täglich mit salbutamol und 2 mal mit Cortison . Letzten Freitag hatte er wieder Fieber, die Blutkultur ergab aber dass es nichts bakterie...


Verlauf Keuchhusten nach Antibiotika

Hallo Dr. Busse,  meine Kinder haben sich trotz Impfung an Keuchhusten angesteckt. Die große Tochter hatte es zuerst, leider wurde der Abstrich erst beim zweiten Kinderarztbesuch gemacht, so dass Sie bei Beginn der antibiotischen Behandlung an Tag 14 seit Beginn des Hustens und bereits an Tag 6 des zweiten Stadiums war. Bisher ist keine Verbess...


Wann Antibiotika starten

Guten Tag, wir haben aufgrund einer Streptokokkenangina Antibiotika bekommen, die 2/Tag eingenommen werden sollen. Jetzt die Frage: direkt am Mittag starten und dann die nächste Morgen früh, oder eher bis zum Abend warten? Vielen Dank und freundliche Grüße