Frage: Anfälle, plötzliche Angstattacken

Hallo! Unsere Tochter ist nun fast 2 Jahre alt ubd war schon immer zienlich schreckhaft. Das äußert sich z.b so, dass wir am Spielen sind und sie sich tierisch erschreckt, wenn ich dann nach längerer "Sprachpause bestimmte Sätze sage wie z.b "Guck mal..." "Was ist das denn" "ich glaube, ..." . Gabz harmlose Sätze... Und dann springt sie auf atmet ganz schnell, kommt zu mir gerannt und drückt sich ganz fest an mich. Das ist in den verschiedensten Situationen so. Rein theoretisch bräuchte ich sie gar nicht festhalten, so sehr krallt sie soch dann an mich. Und sie drückt ihren Kopf dann immer gabz fest an mich und bewegt sich gar nicht, sondern wartet ab. Dann gehts schnell wieder und alles ist gut. Also solche Angstattacken werden immer durch Geräusche ausgelöst. Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie ziemlich viel und grundlos weint und total unzufrieden ist. Und gerade war es richtig heftig. Sie hat auf einmal grundlos angefangen zu schreien und wollte auf Papas Arm und wenn er sie genommen hat, hat sie noch mehr gekreischt und sie hate wieder "runter runter" gesagt. Aber total hysterisch. Als sie sich dann aber total unkontrolliert nach vorne hat fallen lassen, als sie wieder saß, habe ich mich richtig erschrocken. Sie hat jetzt nicht gekrampft oder so aber die ganze Zeit gekreischt und geheult und sich unkontrolliert auf dem Boden hin und hergerollt und sich immer wieder zurück und nach vorne geschmissen. Ganz schlimm. Was ist nur mit unserem Kind los? Klar, meckert und heult ein Kind mal und das auch mal ohne Grund. Aber einen Wutanfall schließe ich ehrlich gesagt aus. Das muss einen Grund gehabt haben. Sie will am liebsten nur noch auf den Arm und wacht auch nachts sehr oft auf und sie isst auch zur Zeit nichtmal ihre Lieblingssachen. sie bekommt gerade wieder 2 Backenzähne, aber das löst doch nicht solche Anfälle aus. :-( Können Sie mir da weiterhelfen?

von Jihu789 am 19.04.2015, 20:16



Antwort auf: Anfälle, plötzliche Angstattacken

Liebe J., was davon noch im altersgemäßen Rahmen ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur dringend raten, das Ihren KInderarzt tun zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2015