anderes Medikament für Nitofurantoin-Saft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: anderes Medikament für Nitofurantoin-Saft

Hallo Herr Dr. Busse, meine enkelin ist 11 Monate und leidet von Geubrt an unter einer Harntransportstörung. Anfänglich bekamen wir intravenös AB und dann weiter AB zu Hause. Nach ca. 5 Monaten wurde AB abgesetzt und ohne Medikament gewartet, was passiert - kann sich verwachsen der verengte Harnleiter - so unsere Nephrologin. Nach ca. 11 Wochen ohne AB wieder hohes Fieber ... Krankenhaus .... AB ... nach 3 Tagen dann Nitrofurantion Saft. Den nimmt sie jetzt seit ca. 6 Wochen und nun erbricht sie fast nach jeder Gabe des Medikaments. Unser Kinderarzt will wieder AB geben ...... Was meinen Sie? Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von Oma Monika am 22.09.2014, 12:45



Antwort auf: anderes Medikament für Nitofurantoin-Saft

Liebe O., ob und wenn ja welches Antibiotikum - Nitrofurantoin gehört auch dazu - Ihre Enkelin jetzt nehmen soll, können nur ihr Kinderarzt und die Kindernephrologin gemeinsam entscheiden und mit den Eltern besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saft Hackfleisch für Baby gefährlicg

Hallo Herr Doktor Busse,  mich hoffe Sie sind gut und neues Jahr gekommen. Ich hätte mal wieder eine Frage die mich beschäftigt, ich habe gerade Hackfleisch gebraten und auf dem Griff der Pfanne waren dann Spritzer (die kamen als das Fleisch noch roh war), da Griff ich dann rein und fasste in meine Haare und andere Dinge an, nun hab ich Angs...


Medikament

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn muss wegen einer akuten otitis media seit 3 Tagen Amoxicillin-Suspension einnehmen. Gestern habe ich die Flasche zwischendurch versehentlich 8 Stunden nicht im Kühlschrank, sondern in der Verpackung auf dem Küchentisch gelagert. Kann ich sie dennoch weiterbenutzen? Danke!


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Immun saft

Guten Tag, ich möchte immun Saft für meine Kind 4 Jahre alt, wie lang kann ich den Saft geben?  Viele Grüße


Dosierung Amoxicillin-ratiopharm 250 mg/5 ml Saft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 Jähriger wurde am Samstag von unseren Hund ( Mops) ins Gesicht gebissen, da er ihm unabsichtlich auf den Schwanz getreten ist. Gott sei Dank ist es keine größere Verletzung, es hat aber leicht geblutet. Wir sind trotzdem mit ihm zu Ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt verschrieb Amoxicillin-ratiopharm 25...


Rotbäckchen Saft

Guten Tag, eine Frage bitte kann ich Rotbäckchen Saft Vitamin C und Zink geben für mein Kind 4 Jahr alt? Viele Grüße 


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Busse,  Jetzt in der Erkältungszeit hat mein Kind 2jahre und 9 Monate öfter mal Husten. Wie stehen sie zu dem umkaloabo Saft für kinder. Kann man diesen geben? Und für wie lange?


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2,9 jahre hat mal wieder etwas mehr Husten und ich gebe ihr seit gestern Umkaloabosaft für kinder. Aber zurzeit ist Husten wieder so ein Dauerbegleiter daher hab ich ihr davor das Wochenende also vom 1.3-4.3 auch den Saft gegeben. Ist es ok mit nur 1 Woche Unterbrechung wieder Hustensaft zu geben? Ic...


Welches Medikament empfehlen Sie?

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby ist bald 10 Wochen alt und hat einen Mundsoor. Wir haben eine Suspension erhalten: Wirkstoff Nystatin. Dies nehmen wir seit letzten Freitag. Leider hat es bis heute keinen Erfolg gebracht. Meiner Meinung nach, ist der Pilz sogar vermehrt im Mund. Wir waren deswegen erneut heute beim Kinderarzt. Diese hat uns nu...


Zu früh Medikament abgesetzt?

Hallo Dr Busse, ich wende mich an Sie, da ich etwas besorgt bin.  Mein Baby ist nächste Woche 10 Wochen alt. Er hat einen Mundsoor.  Unsere Arztin hat uns eine Nystantin Suspension verschrieben. Diese haben wir 4 volle Tage genommen. Ich habe keinerlei Besserung gesehen. Wir haben jetzt ein Mundgel erhalten. Mykoderm Mundgel- Miconazol. Dies ...