Frage: Am wackelzahn ersticken?

Hallo. Der Schneidezahn meines Sohnes 7 wackelt seit Tagen und will nicht rausfallen. Er hängt nur noch an einer Ecke fest. Aber immer noch so doll das man ihn nicht rausziehen kann. Ich frage mich, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass der Zahn sich nachts verabschiedet und dann in die Luftröhre rutscht. Er ist zusätzlich gerade noch erkältet und ist verschnupft und hustet viel. Ich denke, wenn die Gefahr des Erstickens an wackelzähnen groß wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben oder? Trotzdem kann ich seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen. Danke

von Schlumpi2 am 26.11.2014, 20:16



Antwort auf: Am wackelzahn ersticken?

Liebe S., Ihre Sorge wegen des normalen Zahnwechsels ist in der Tat unbegründet. Die Kinder kommen damit gut zurecht, auch wenn mal ein Zahn verschluckt wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wackelzahn

Hallo DR. Busse.... ... sie haben mir immer gute Tips gegeben wie mein Sohn noch kleiner war. Er ist auch ,Gott sei Dank, nicht so oft krank. Aber jetzt hat er schon seit längerem einen Wackelzahn. Muss der gleich raus? Ich hoffe sie können mir da helfen. Danke Claudia


Wackelzahn bei 3Jähriger nach Sturz

Lieber Dr. Busse, meine 3jährige Tochter hat heute zusammen mit deren gleichaltriger Freundin mit einer Kinder-Blockflöte gespielt. Die Freundin hatte die Flöte im Mund und alberte durchs Zimmer als meine Tochter stolperte und Sie mit umriss, Sie landete so unglücklich dass Sie sich mit der Flöte so den linken Schneidezahn gestossen hat, das d...


Erster Wackelzahn

Guten Tag, unsere Tochter hat nun ihren ersten Wackelzahn der sie nun recht nervt da er sehr wackelt aber nicht ausfallen will. Nun kam von Oma und Opa der Tip mit dem Faden. Nun meine Fragen: 1. Ist es eine veraltete Methoden den Zahn am Faden heraus zu ziehen oder kann man das wirklich machen. Kann man da was kaputt machen? 2. Welche Zahnpfleg...


Wackelzahn verschluckt

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter hat vorgestern nachts vermutlich ihren Wackelzahn verschluckt. Wie lang dauert es bis er wieder raus kommt? Mfg Nanni82


Wackelzahn

Hallo. Meine Tochter 6 Jahre ist mitten im Zahnwechsel. Blöderweise fahren wir in ein paar Tagen Urlaub und schätz kurz vorher oder sogar im Urlaub wird ihr ein Zahn rausfallen. Darf sie dann trotz offener Wunde in den Pool/Meer? Danke


Wackelzahn Nachtrag

Nachtrag: meine Tochter hat nämlich heut auch geblutet beim Wackelzahn und nun frag ich mich, ob es durch die Wunde dann für den Urlaub Einschränkungen gebe. Danke