Frage: Altes Milch/Wasser

Guten Tag Ich hatte vor 2 Nächten meiner Tochter in die Flasche gefüllt in der vorher noch etwas Milch war.Habe sie nur kurz ausgespühlt. Nun ging die Flasche vergessen da sie wohl unters Bett fiehl. Heute kam meine Tochter damit und hat davon getrunken. Also 2 Tage altes ungekühltes Milch/Wasser Mit was muss ich nun rechnen? Bis jetzt geht es ihr gut. Freundliche Grüsse

von fifi85 am 30.05.2016, 20:17



Antwort auf: Altes Milch/Wasser

Liebe F., es wird eher gar nichts passieren, im schlimmsten Fall würde man Erbrechen und/oder Durchfall erwarten. Und wenn es Ihrem Kind nicht gut ginge, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusätzlich Tee oder Wasser zur Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt und trinkt Beba HA Start Pre Milch, die ich mit Nestargel andicke, da er viel gespuckt hat. Dadurch wird sein Stuhl aber hart. Was kann ich unternehmen, um Verstopfung vorzubeugen? Manchmal mische ich die Milch vorbeugend mit Bauchwohltee an, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Eine weitere Frage ist: M...


Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird ...


Baby 9 Mon. trinkt nur Milch, kein Wasser was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine Tochter ist 9 Monate alt und trinkt kein Wasser, Tee, Saft o.ä. Sie trinkt nur ihre Folgemilch. Morgens, vormittags, mittags und abends bekommt sie Brei, Brot usw. Dazu trinkt sie nur manchmal ein paar Schluck Wasser aus dem Becher,...


Schmelzflocken mit H - Milch oder Wasser zubereiten?

Ich möchte meinen 6 Monate alten Sohn Schmelzflocken als Abendbrei füttern. Kann ich diesen mit H Milch oder sollte ich diesen lieber mit Wasser zubereiten, da er ja erst 6 Monate alt ist?


Wieviel Milch, wieviel Wasser mit 6 Monaten?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, er isst mittags Gemüse Kartoffel Fleischbrei 190g! Er trinkt leider generell nicht viel und aich nicht gerne seine Milchflasche, deswegen möchte ich heute Abend den Milchbrei einführen! Wieviel ml Milch brauch denn ein 6 Monate altes Baby noch wenn es mittags ein komplettes Menü isst und...


Wie lange Milch und Wasser abkochen?

Hallo Herr Doktor, bis zu welchem Alter von einem Baby oder Kleinkind soll man Wasser aus der Flasche und Vollmilch die man einem Baby (jetzt 10 Monate) zu trinken gibt, abkochen? Also bis zu welchem Alter ist das nötig? Danke


Milch/Wasser für Brei abkochen?

Lieber Dr. Busse, wenn ich richtig informiert bin, wurde ja die Empfehlung aufgehoben, Wasser für Pre-Nahrung abzukochen. Nun frage ich mich, wie das beim Abendbrei ist. Laut Packungsangabe auf den Getreideflocken muss man Milch und/oder Wasser (ich mache es halb/halb) kochen und dann auf 30 Grad abkühlen lassen, bevor man die Flocken einrührt. ...


vollgestilltes Säugling 4 Monate 7 kg - ab wann Wasser statt Milch in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Busse ab wann kann ich die nächtliche Milch durch Wasser ersetzen. Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Hatte irgendwo mal gelesen, wenn ein Gewicht von 8 kg erreicht ist, könnte man die Nachtmahlzeit durch Wasser ersetzen, damit das wach werden in der Nacht sich für die Kleinen nicht mehr lohnt und sie 5 bis ...


Wasser aus Nuckelflasche und abends Pre-Milch

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn, 9.5 Monate alt, trinkt seit dem wir Brei eingeführt haben, sein Wasser nur aus der Nuckelflasche (von Avent, den Natural Sauger mit 3 Löchern). Am Anfang haben wir es mit einem Trinklernbecher versucht, doch nachdem er sich von selbst abgestillt hat (auf einmal die Brust "Verweigert") und wir sehr auf die ...


Zu viel Wasser anstatt pre Milch

Guten Morgen,  Eigentlich bekommt meine kleine 5 Wochen 120ml pre nahrung ich ich habe es nicht richtig gesehen und es waren 145ml Wasser und habe dazu 4 Löffel pre rein gemacht es war dann sehr dünn ich hab's ihr trotzdem gegeben weil ich mir dabei nichts gedacht habe sie hat davon 50 ml getrunken jetzt meint meine Freundin das Babys da eine W...