Frage: altes Kinder Kinderspielzeug okay

Hallo.ich wollte mal fragen ob es Okay ist wenn mein 8 monate alter sohn mit altem Spielzeug spielt.bei meinen Eltern spielt er oft mit Sachen die ich schon hatte als baby( 30 jahre) es sind rasseln aus Plastik oder Beißringe aus Plastik oder hartgummi.die Sachen sehen noch gut aus, sind nicht beschädigt oder dreckigen haben höchstens ein paar Kratzer die aber jetzt auch nicht so schlimm sind.ich weist nicht wie das damals war (von wegen weichmachern etc.)gibt es da irgendwie gründe warum er damit nicht mehr spielen sollte?

von elix85 am 25.05.2015, 09:35



Antwort auf: altes Kinder Kinderspielzeug okay

Liebe E., man kann jetzt natürlich über "Schadstoffe" oder was auch immer diskutieren, die man damals noch nicht kannte,.....Oder man kann sich freuen darüber, dass das eigene Kind mit Spielsachen spielen darf, die einem selber früher viel Freude gemacht haben und die Oma und Opa stolz aufbewahrt haben. Ich würde genau das letztere tun, denn ich halte Freude für viel wichtiger und "gesünder" als das theoretische "Risiko", das einem ja häufiger im Leben begegnet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2015