Frage: allergolge

Lieber Herr Dr Busse . Mein Sohn 13 Monate hat seit 4 Monaten starken husten .Seit 4 Monaten bin ich auch fast jeden Tag bei unserem Kinderarzt , aber immer kam die Antwort er hat nichts . Letzten Freitag war ich wieder bei unsrem Doc da es sich arg verschlimmert hat * bis zum erbrechen * . Schließlich kam dann die Diagnose , ich zitiere * TJA JETZT HAT ER NE STARKE BRONCHITIS * .. Da ist mir der Kragen geplatzt .Wieso renne ich 4 monate zum Doc erklärt ihm das etwas nichts stimmt etc und werde immer abgewiesen nichts verschrieben etc . Ich will ja meinem Kind nichts anhexen , ich weiß ja das was nicht stimmt . Jetzt habe ich ein Spray bekommen wie Asthma spray was ich ihm geben muss * damit kommt Krümel garnicht klar .Dazu Montelukas , Der Husten wird einfach nicht besser . Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit meinem 13 Monaten alten sohn zum Allergologen gehe . Kann ich das denn überhaupt ? meine Bekannte sagt er wäre viel zu jung dafür. Und was ist mit einem Lungenfacharzt, das die mal drüber schauen ob die Lungen voll entwickelt sind ..Meine Ärztin will dies aufkeinfall . Wie ist Ihre Meinung denn dazu ?. Lg und einen schönen Abend noch .

von ellnoa14 am 01.09.2015, 21:40



Antwort auf: allergolge

Liebe E., was war, kann ich nicht beurteilen. Jetzt schein Ihr Sohn aber doch durchaus korrekt behandelt zu werden, wenn er eine obstruktive Bronchitis hat. Im Zweifelsfall können Sie sich an einen spezialisierten Kinderarzt, einen Kinderpneumologen wenden, bitte nicht an einen "Erwachsenen-Lungenfacharzt". Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2015