Frage: Alleine zudecken

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5,5 jähriger Sohn schläft nachts noch mit Schlafsack, weil er sich meistens nicht selbst zudeckt. Er friert nachts recht schnell ohne Decke und kommt dann eiskalt zu uns ins bett. Ich werde nämlich oft belächelt, warum ich ihm noch einen Schlafsack anziehe, da er ja alt genug sei etc. Ist das denn unnormal, dass er nachts zu uns kommt und sich nicht selbst zudeckt? Ich danke Ihnen.

von lalelu8 am 14.08.2017, 23:56



Antwort auf: Alleine zudecken

Liebe L., das sind doch 2 Paar Stiefel: selbstverständlich kann und wird sich ein 5-Jähriger selber zudecken, wenn er friert. Ins Bett der Eltern kuscheln ist doch etwas ganz anderes. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf und Zudecken

Hallo Herr Dr. Busse, ich wollte Sie noch mal etwas zum Milchschorf meines Sohnes (5 Monate) fragen. Ab und zu bevor ich ihn bade, schmiere ich ihm mit Watte Olivenöl auf die Härchen und später käme ich es aus. Leider ist sein Milchschorf immer noch nicht weg. Kann es irgendwann von alleine weggehen ohne dass ich was tue? DArf ich das mit den...


Flaschenabgewöhnung und Zudecken

Hallo Herr Busse ich hätte zwei Fragen.Mein Kinderarzt hat gesagt,das ich Florian keinen Schoppen morgens mehr geben soll.Und abends auch kein Vanilletrink,wie setzte ich es am besten ab.Er wird am 6.10 zwei Jahre alt.Und kann ich meinen kleien Schatz mit einer dünnen Fleecedecke zudecken.Danke im voraus.Er wollte nämlich heute Abend zugedeckt wer...


Zudecken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meiner Tochter (4 1/2) jetzt eine Zudecke gekauft, nachdem sie bis jetzt im Schlafsach geschlafen hat. Leider klappt das nicht, sie liegt immer aufgedeckt im Bett und hat kalte Hände und Füße. Kann sie sich dabei erkälten? Danke für die Antwort!


Zudecken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Sie letztens gefragt, ob man sich erkälten kann, wenn man nachts aufgedeckt im Bett liegt. Sie sagten ja, wenn die Temperatur entsprechend ist. Was meinten Sie damit? Wie hoch muss die Temperatur denn sein? Danke


Zudecken/Zecken/Vitaminsaft

Hallo, leider habe ich 3 Fragen zur gleichen Zeit. 1. Ab wann kann ich mein Kind ohnen bedenken auf ersticken mit eigenem Kissen und Zudecke ohnen Schlafsack ins Bett tun? 2. Wie sinnvoll ist eine Zeckenimpfung? Mein Sohn hatte bei der Geburt Pneumokkoen und ist auch dagegen geimpft. 3. Da die D Fluorette nicht mehr gegeben werden muss wollte...


Sich selbständig im Bett zudecken

Sehr geehrter Dr. Busse Ich wollte nur nachfragen ,ab welchem Alter sich ein Kind nachs im Bett selbständig zudecken kann?? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im voraus:) Mit freundlichen Grüssen


Zudecken und "Schlafbeiwerk"

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und habe bezüglich des Schlafens mit Decke in Ihrem Archiv gelesen, dass es in diesem Alter wohl völlig in Ordnung ist, das Kind zuzudecken. Mich interessiert einfach, warum das nun so ist. Gibt es in diesem Alter nun einen Reflex, wo das Kind sich freistrampelt, wenn die Luft kanpp wird. Muss ...


Zudecken im Winter (Kinderwagen); Mahlzeiten

Hallo Herr Doktor, ist es ratsam, im Winter ein Baby im Kinderwagen mit einem Lammfell zuzudecken, wenn man mit dem Baby für etwa eine Stunde spazieren geht? Kann man das Lammfell auch als wärmende Unterlage für einen Kinderwagen benutzen? Oder ist eher davon abzuraten? Ist es in Ordnung, einem Neugeborenen (2250 Gramm, 12 Tage alt) 6 Mah...


Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Lieber Herr Doktor Busse! Bitte 2 kurze Fragen an Sie... 1. Da mein Kleiner (fast 1) im Bett immer wieder mal aufsteht, zieht er sich den Schlafsack beim Halsausschnitt (durch das Abstoßen mit den Beinen und Herumhüpfen darin) ganz hinunter, bis er keine Luft mehr bekommt. Seit der Aufsteh-Zeit ist der Schlafsack also keine Lösung mehr für un...


Ab wann zudecken

Hallo, mein Schatz ist 14 Mo. und schläft noch im Schlafsack weil ich bisschen Angst habe ihn schon Kissen und Decke ins Bettchen zu tun wegen Erstickungsgefahr und so, er schläft auch sehr unruhig und wälzt sich durchs ganze Bett mal liegt er am Fußende mal am Anfang hin und her. Was meinen sie Herr Busse kann ich es schon verusuchen? danke