Frage: alk phosphatase

Guten Abend Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (15 Monate) sind vor etwas mehr als zwei Wochen in der Blutuntersuchung sehr stark erhöhte Werte der alk phosphatase aufgefallen. (4000 - 9000 schwankend). Der Test wurde durchgeführt da mein Sohn unter Durchfall litt und sehr schwach und blas wirkt. Die Kinderärztin hat einige Blutuntersuchungen durchgeführt und nichts weiter aufälliges gefunden. Mein Sohn hat seit über einer Woche durchgehend 37,8-38 Grad erhöhte Temperatur. Laut Kinderärztin hat die Blässe, Magen-Darm Probleme und das Fieber nichts mit dem Blutergebnis zu tun. Die erhöhten Werte führt sie auf eine transistente hyperphosphatasemie zurück. Kann ich mich mit ihrer Antwort zufrieden geben? Ich habe das Gefühl mit meinem Kind stimmt etwas nicht.

von MiriStern am 23.07.2015, 21:19



Antwort auf: alk phosphatase

Liebe M., bis 37,9 ist es eine normale Temperatur, vor allem bei der Hitze derzeit. Und fragen Sie doch mal bitte bei Ihrer Kinderärztin, ob der Laborwert nicht für ein Kind in seinem Alter normal ist, da er ja rasch wächst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2015