Frage: aistrocknung

Ich hatte eben leider etwas vergessen. laut Arzt sollte ich ihm kleinere Mengen zu trinken geben und dafür häufig. aber dann schreit er nur weil er mehr möchte. ist es bedenklich ihm halt nur 2 bis 3 mal am tag etwas zu geben a 150 ml oder ist dies in Ordnung? und ist die trinkmenge allgemein ausreichend für ihn? die 400ml Wasser +200ml Säuglingsmilch. und zuletzt was sagen sie dazu dass ich es von heute auf morgen radikal reduziert habe von 2l runter auf diese 400ml. leider bekomme ich vom kinderarzt kaum Info und ich mache mich verrückt. nochmals dsnke

von steffi115 am 30.06.2015, 15:08



Antwort auf: aistrocknung

Liebe S., geben Sie das Wasser vor allem aus dem Becher oder der Tasse, dann fällt die "Nuckelsucht" weg als Motivation immer mehr zu wollen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2015