Frage: Abgase

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich bin in Sorge um unser Neugeborenes. Heute waren wir mit dem großen Geschwisterkind und unserem Kleinen auf dem Spielplatz. Daneben ist eine Baustelle und es wurde die baustelleneinrichtung mit einem riesigen Lastwagen angeliefert, der zum parken rangierte und ca. 20 min mit laufenden Motor sehr stinkende Blase rausgelassen hat. Ich dachte erst, der würde bald mal den Motor ausmachen und dann kam ich nicht weg, weil der Große nicht vom Spielplatz weg wollte. Somit war unser Kleiner im Kinderwagen den Abgase ausgesetzt und ich mache mir sehr Sorgen, dass seine junge Lunge das noch nicht so gut wegstecken kann wie bei uns Großen. Besteht Grund zur Sorge?

von tonia_33 am 16.02.2017, 22:07



Antwort auf: Abgase

Liebe T., das ist unser normaler Alltag und kein Grund zu besonderer Sorge. Wenn Sie bei so etwas aber Sorgen haben, dann wäre es doch besser, dass nicht Ihr Sohn sondern Sie entscheiden, wann Sie so einen Platz verlassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2017



Antwort auf: Abgase

Nein, es besteht kein Grund zur Sorge. Das ist ganz normal und keine Gefahr für dein Baby!

von Kornblume2016 am 16.02.2017, 22:32



Antwort auf: Abgase

Es war ja jetzt kein geschlossener Raum, wo die Abgase nicht entweichen konnten. Auch wenn es stinkt, war die Dosis durch die frische Luft so gering, dass nix passiert

von Rauja am 17.02.2017, 07:32