Frage: ab wann mit husten zum arzt?

Hallo, mein 4 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Husten und ist ziemlich verschleimt. Ich sauge den Schleim ab und zu ab, gebe ihm kochsalzlösung in die Nase, gehe viel mit ihm an die luft und stelle ihn wenn ich dusche mit ins bad, da der Dampf den schleim gut löst. Das Sekret ist auch durchsichtig und er wirkt auch recht vergnügt, außer beim einschlafen ist er etwas quengeliger. Fieber hat er nicht. Wann sollte man den Kinderarzt aufsuchen bzw was kann man noch tun? Noch eine andere Frage: seit einigen Tagen überstreckt er sich ziemlich beim schlafen und im liegen. Es wirkt als wolle er sich auf die Seite drehen. Es sieht aber ziemlich gefährlich aus, wenn der Kopf so nach hinten hängt. Wann ist so ein überstrecken beachtenswert? Vielen Dank für eine Antwort im voraus!

von adina11 am 28.04.2015, 09:12



Antwort auf: ab wann mit husten zum arzt?

Liebe A., Ihr Sohn darf schlafen wie er mag, nur sollten Sie ihn im Schlafsack auf den Rücken legen in seinem Bett. Und wenn er richtig Fieber bekommt, allgemein sich verschlechtert oder zunehmend hustet, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann zum Arzt bei husten ?

Hallo dr busse , Meine tochter hatte 3 tage lang fieber etwas über 39 es war wochenende und sie hatte weder durchfall oder sonst etwas , nur sie hat nicht viel ggessen und war lustlos und schlapp ..nach 3 tagen gings ihr wieder gut .. und dann fing sie aufeinmal an zu husten ohrm weitere symptome .. sie hustet trocken.. sollte ich zum arzt oder is...


Wann bei husten zum arzt.

Lieber dr. Busse, Meine kleine Tochter 2 1/2 hat seid ca einer Woche wieder einen lockeren husten. Ich kenne das mittlerweile von ihr da sie schnell husten bekommt und der auchvimmer sehr hartnäckig ist. Zweimal hätte sie such schon eine Bronchitis. Da ich es schon kennen und sie ansonsten such gesund und munter ist habe ich bis jetzt nichts u...


Husten mit bisher erhöhter Temp. - zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (12) kam heute vom Skischullandheim (Südbayern) nach Hause, wo sie mit 12 Mädels im Zimmer schlief. Ihre beste Freundin wurde am Di Abend mit wohl hohem Fieber und auch Husten abgeholt. Unsere Tochter hustet seit gestern recht heftig aber (noch?) trocken, etwas Rücken- und Bauchschmerzen (nach so viel Ski...


Mit Husten zum Arzt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat mal wieder eine Erkältung mit leichtem Schnupfen und Husten. Fieber hatte sie nicht. Heute nacht hat sie 2x stark gehustet für ca 2 bis 3 Minuten, heute vormittag eher nicht aber seit Mittag hustet sie wieder öfter, es hört sich so an, als ob da was raus muss und festsitzt. Sie krieg es aber ...


Schnupfen und lockerer Husten bei 8-monatiger Tochter. Wann zum Arzt?

Wir sind derzeit in Kroatien im Urlaub. Unsere Tochter bekam jetzt kräftigen Schnupfen und seit gestern lockeren Husten. Wir nutzen NaCl-Baby-Nasentropfen, Nasentropfen, saugen ab ind schmieren die Brust mit Thymian-Myrthe-Balsam ein. Unsere Tochter ist gut gelaunt, isst gut, trinkt gut.... müssen wir zum Arzt oder den Urlaub anbrechen? Sollten wir...


Wegen Schnupfen, Husten zum Arzt?

Lieber dr. Busse, Meine Tochter, 7 monate alt, ist das erste mal krank. Sie hat Schnupfen und hustet manchmal. Kein Fieber. Sie ist so super fit, trinkt auch ok (nicht ganz so viel wie sonst aber ausreichend meiner Meinung nach), spielt wie immer. Nur der nachtschlaf ist etwas beeinträchtigt wegen dem Schnupfen und beikost mag sie nicht ess...


Wann mit Baby mit Husten zum Arzt

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter ist 9monate alt. Seit ein paar Tagen hustet sie kurz zwischendurch,so ca 6-7 x am Tag schätzungsweise, es hört sich nicht verschleimt an, sie hat kein Fieber und ist gut drauf. Essen und Trinken ist wegen "akutem" Zahnen etwas reduzierter, sie schläft nicht mehr als sonst . Sollte ich besser zum abhören, oder kan...


Husten - wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast 4 Monate alt, hat seit gestern einen leichten Husten. Er hustet ganz kurz ca. 4 bis 5 mal am Tag, meistens wenn er auf dem Rücken liegt. Seine Nase ist minimal verstopft. Sonst ist er munter, lacht viel und trinkt ganz normal. Die Nacht war auch gut und ruhig. Nun meint mein Mann, dass dieser "Husten"...


Husten.. Ab wann zum Arzt

Guten Morgen, Mein Sohn 8 Jahre hustet jetzt seit 2 Wochen. Er hatte auch schnupfen, der aber besser ist mittlerweile.. Da er sich sonst gut fühlt waren wir bisher damit noch nicht beim Arzt gewesen.. Der Husten ist morgens nach dem aufstehen am schlimmsten, da hustet er sehr sehr viel. am Nachmittag hustet er nur vereinzelt mal. Er ist ...


Husten wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn 23 Wochen alt hustet nun schon seit 5 Tagen. Der Husten ist eher trocken und reizt ihn meines erachtens. Wann soll man wirklich zum Arzt mit den kleinen bei einer Erkältung? Vielen Dank im Voraus. Mfg Simone mit Leonard