Frage: Ab wann darf ein Kind honig essen??

Guten Abend Dr.Busse Ich habe meinem Sohn 17 monate 1 Esslöffel Honig gegeben, weil er so doll gehustet hat....wäre es schädlich für die Kinder??? Und ab wann dürfen die Honig essen....Danke LG

von Emir2014 am 30.01.2016, 22:37



Antwort auf: Ab wann darf ein Kind honig essen??

Liebe E., ab 1 Jahr ist Honig erlaubt und in der Tat gut gegen Reizhusten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2016



Antwort auf: Ab wann darf ein Kind honig essen??

Ab 1 jahr... Jedoch bleibt honig zwischwn den zähnen kleben u sollte deshalb nicht zu oft gegeben werden. Gegen husten ist honig natürlich super.

von Vegetalina1 am 30.01.2016, 23:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf ein Kind Honig essen?

Meine Kleine wird die nächsten Tage ein Jahr. Man hört ja viele Sachen über die Gabe von Honig bei Kleinkindern. Ab wann können Kinder unbedenklich Honig essen bzw Lebensmittel in denen Honig enthalten ist? Vielen Dank!


Kind 5 Jahre übergibt sich nach Essen von Honig

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Wir haben eine Imkerei. Immer, wenn mein Sohn "zuviel" Honig gegessen hat, muss er sich übergeben. Mittlerweile reicht ein halber Teelöffel voll. Er isst den Honig echt gerne, wir zwingen ihn nicht dazu. Wir müssen ihn eher bremsen, nicht zuviel zu essen. Eine Pollenallergie habe ich noch NICHT bei ihm beobachte...


Honig

Hallo,   vielleocjt ist es ein bisschen übertrieben aber ich habe meinem Sohn 6,5 Monate vorhin seinen Brei gemacht. Mein Mann hat sich anscheinend ein Shake mit Honig gemacht vor ein paar Tagen und auf der Waage war ein kreisförmiger klebeabdruck von dem Glas Honig naja ich hab das Gemüse auf die Waage gelegt und es hat diesen Abdruck berüh...


Brot, Honig

Lieber Dr. Brügel,  Herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage. Das ist sehr hilfreich für mich.  Eine weitere Frage stellt sich die letzten Tage immer wieder. Unser Kind, 7,5 Monate, isst schon tüchtig Brei. Wir würden gerne zum Essen immer mal auch schon Feste Sachen zum Erfühlen und Kennenlernen anbieten, wie zum Beispiel...


Honig

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat schon 4x Antibiotika bekommen. Man sagt ja nach dem ersten Lebensjahr dürfen sie Honig essen, da dann die Darmflora ausgereift ist. Bei so viel Antibiotika wird doch der Darm immer wieder angegriffen, sollte ich mit Honig deshalb noch warten oder ist Säuglingsbotulismus trotzdem kein Thema me...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Aspiration Essen

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrückbsr, weich) hat er ein Stück abgebissen und direkt gewürgt. Er hat dann länger gewürgt und kurz Luft geholt und geweint. Danach habe ich ihm etwas zu trinken gegeben und er verhält sich ganz normal, l...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...