Frage: ab 1 Jahr keine Babynahrung?

Hallo! Mein Sohn wird im Mai 1 Jahr alt. 1. Kann ich seine 1er Nahrung weglassen und stattdessen Kuhmilch anbieten (als Getränk morgens z.B.)? 3,5 %? Und komplett ohne Babynahrung (Gläschen etc.) das Kind ernähren? 2. Darf er alleine im Zimmer nachts schlafen mit einer Decke? (Sids) P.S. Ich weiß die Fragen sind blöd, aber wir Mütter müssen heutzutage mit viel Info und quasi mit halb verlorenem mütterlichem Instinkt arbeiten. Danke für ihre Arbeit und Verständnis.

von mamaben am 23.04.2014, 13:45



Antwort auf: ab 1 Jahr keine Babynahrung?

Liebe M., ab 1 Jahr ist in der Tat die Babyzeit vorbei und Ihr KInd kann und soll dann ganz normal am Familientisch alles mitessen. An Milch braucht es dann etwa 1 Tasse Vollmilch oder 1 Müsli zum Frühstück plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,..... am Tag. Schlafen im Schlafsack finde ich weiterhin am praktischsten, aber auch eine Decke und gerne auch ein kleines flaches Kissen sind dann o.K. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2014