Frage: AB wirkt nicht

Hallo, meine Tocher (3 Jahre) hat seit Do. Husten und Halsweh mit Fieber. Am Montag ergab der Abstrich eine Streptokokkeninfektion. Seit Montag Abend nimmt sie Penicillin. Gestern gings ihr besser. Heute aber erneut Fieber (39 Grad) und Abgeschlagenheit (schläft nur noch). Wie lange braucht Penicillin bis es wirkt??? Wir werden Sie heute in der Kinderklinik vorstellen. Wollte aber gerne ihre geschätzte Meinung. Des Weiteren hat sie seit heute eine Schwellung an den Schamlippe. Wir sollen Sitzbäder machen und mit der Ilon Salbe behandeln. Davon kann das Fieber aber denke ich nicht kommen. Was denken Sie?? Ich selber hab seit gestern auch erhöhte Temp. aber kein Halsweh.

von inna2 am 28.01.2015, 12:19



Antwort auf: AB wirkt nicht

Liebe I., das mit dem neuen Infekt klingt sehr wahrscheinlich und Sie sollten einfach Geduld haben. Und natürlich erneut zum KInderarzt gehen, wenn es Ihrer Tochter nicht bald besser geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2015



Antwort auf: AB wirkt nicht

Laut ärzten ist wohl ein neuer infekt dazugekommen. Sie würden noch einen tag warten und dann evtl. Am Fr. Das Antibiotiker umstelLen. Mir dauert das schon etwas zu lange :-(

von inna2 am 29.01.2015, 00:25



Antwort auf: AB wirkt nicht

entschuldigen sie bitte, mir ist noch eingefallen dass der Test positiv auf Streptokokken war, dass aber kein Eiter zu sehen war. Würde es Sinn machen nach ca. 2 Wochen zur Blutabnahme zu gehen um CRP zu kontrollieren??

von inna2 am 29.01.2015, 08:24