9 monate alte Tochter gegen abzugshaube gestoßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 9 monate alte Tochter gegen abzugshaube gestoßen

Meine Tochter und ich kamen grade vom spazieren und ich wollte mit ihr auf dem Arm noch etwas aus der Küche holen und da hat sie sich den Kopf an der abzugshaube gestoßen also keine kante oder so aber relativ doll.sie hat kurz geweint. Und danach war alles okay sie lacht sie isst. Trotzdem finde ich kein ruhigen Gedanken und mache mir sorgen und Vorwürfe... Was soll ich tun? Lg Stella 9 monate und mama 24

von misskiss91 am 23.04.2015, 23:13



Antwort auf: 9 monate alte Tochter gegen abzugshaube gestoßen

Liebe M., wenn Sie eine ernsthafte Verletzung befürchtet hätten, dann wären Sie doch sicher zum Arzt gegangen, oder? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Kopf zusammen gestoßen

Guten Tag,  ich habe mich vorhin etwas zu stürmisch zu meinem Baby gebeugt und im gleichen Moment hat sie ihren Kopf schnell gedreht. Dabei sind wir etwas mit den Köpfen zusammen gestoßen an der Stirn. Sie war an der Stelle noch circa 20 Minuten etwas rot, ist jetzt ajar weg. Außerdem hat sie gerade etwas mehr gespuckt, was aber in den letzten ...


Baby Kopf leicht gestoßen

Guten Morgen Doktor Busse, ich habe mein fünf Monate altes Baby gerade eingecremt. Es lag in Bauchlage auf der Wickelkommode und wollte sich nach rechts zum Rand hin immer fallen lassen. Damit es sich nicht den Kopf stößt, habe ich extra meine Hand dazwischen gelegt. Er lag dann irgendwie schon so halb auf meiner Hand und hat es dann aber trotzdem...


Kopf mit Ellbogen gestoßen

Liebe Fr. Dr. Althoff, Ich würde Sie um Ihren Rat ersuchen, mich beschäftigt das seit gestern und ich fühle mich schuldig und mache mir entsprechend Sorgen. Ich wollte mein 6-monatiges Kind gestern stillen, wir sind beide schon in Seitenlage gelegen und dann habe ich ihn beim Ausziehen vom Shirt auf der Stirn, rückblickend mit Kraft, weil ich aus ...


Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 8 M alt. Heute waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch und hatten ihre Spielmatte dabei. Dennoch ist es leider passiert, dass sie sich beim Drehen den Hinteropf (seitlich) an den Fliesen am Boden angehauen hat. Es war nicht hoch vllt 10-15 cm den letzen Rest eben lässt sie den Kopf m...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Evtl Kopf gestoßen

Hallo Frau Dr Althoff, nun hätte ich eine Frage zu einem Zwischenfall von gerade eben: Mein großer Sohn hat unser Baby (11 Wochen) aus dem MaxiCosi im Auto gehoben und wollte aussteigen als unsere elektrische Schiebetür plötzlich zu ging. Das Baby hat geweint und er meinte, dass es sein könnte dass es sich den Kopf an der zugehenden Tür ange...


Kopf gestoßen

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe eben beim wickeln aus Versehen den Oberkopf meines 6wochen alten Babys gegen die Wand gestoßen. Das Geweine war stark. Danach hat mein Baby normal getrunken und ist wieder eingeschlafen. Man sieht keine Rötung und der Oberkopf ist auch nicht dick. Kann dies sehr schlimm fürs Baby sein? 


Baby (5 Monate) Kopf gestoßen

Mein Baby hat sich gestern den Kopf gestoßen, neben der Fontanelle. Sie hat eine Minute geweint, danach war alles okay. Es gibt keine Verhaltensveränderungen. Sie lacht, quiekt, dreht sich weiter munter umher. Aber sie schläft seit gestern mehr. Ich habe gelesen, dass das normal sei nach einem kleinen Unfall. Da fühlen wir uns auch nicht topfit. A...


Besenstiel in Unterbauch gestoßen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Mein dreijähriger Sohn ist vorhin mit dem Besen durch die Wohnung gelaufen, gegen die Wand gestoßen und hat sich dabei das Ende des Besenstiels vorne seitlich unterhalb des Bauchnabels in den Bauch gestoßen. Halb am Becken, halb im weichen Bereich.  Man sieht einen roten Abdruck,  er hat kurz gejammert und springt jet...