9 Wochen altes Baby erschrickt sich oft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 9 Wochen altes Baby erschrickt sich oft

hallo. Habe mal ne Frage. Seit ein paar Tagen ist es immer so wenn mein Sohn mats liegt sich oft erschrickt. Es sieht so aus als würde er nach Luft schnappen und mit den Armen rudern. Erst wenn ich ihn hochnehme geht es wieder. Es macht mit Angst. Vorher hatte er das nie. Was kann das sein? Die Ärztin hat ihn durchgecheckt aber nichts gefunden. Meiner kleiner ist nun 9 Wochen alt. Haben sie ne Idee?

von Sabsi0307 am 22.11.2014, 19:29



Antwort auf: 9 Wochen altes Baby erschrickt sich oft

Liebe S., dass ein Baby bei ungewohntem lauten Geräusch mal erschrickt und dabei zusammenfährt und weint, ist nichts ungewöhnliches. Und natürlich ist dann Ihr Trost gefragt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2014



Antwort auf: 9 Wochen altes Baby erschrickt sich oft

Das hatte mein Sohn auch. Ich denke, es liegt daran, das Babys in dem Alter ein sehr viel besseres Gehör haben als Erwachsene. Daher erschrecken Sie bei relativ harmlosen, ihnen unbekannten Geräuschen, sehr heftig. Gruß Miranda

von Miranda1 am 22.11.2014, 22:20



Antwort auf: 9 Wochen altes Baby erschrickt sich oft

Kann es sein, dass es daran liegt, dass er schnell wächst? Mittlerweile hat er grösse 68

von Sabsi0307 am 23.11.2014, 13:54