Frage: 6 Monate alt - brabbelt nicht

Sehr geehrter Herr Busse, nach der Ferienzeit ist bei uns gestern wieder PEKiP losgegangen. Mir ist dasbis gestern gar nicht so bewußt aufgefallen, aber im Gegensatz zu anderen Kindern brabbelt mein Kind nicht. Ich meine, sie hat bisher nur einmal kurz gebrabbelt. Sonst gar nicht. :( Von Silben a la "ma ma" oder "Ba ba" mal ganz zu schweigen. Sie macht wohl Geräusche: Schreien und Pöbeln geht wunderbar. ;) Seit kurzem lacht sie auch mit Ton. Sie reagiert aber sonst gut auf uns. Reagiert auf Ansprach, etc. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ein Wöchlein alt. Ist das normal und sie hat da ihr eigenes Tempo? Werde das auf jeden Fall auch bei der U5 ansprechen, hätte aber gerne auch ihre Meinung gehört. Vielen Dank und schon einmal ein schönes Wochenende, Tina

von Tinchen_83 am 29.08.2014, 16:13



Antwort auf: 6 Monate alt - brabbelt nicht

Liebe T., das ist in der Tat von Kind zu Kind unterschiedlich, wann sie was tun. Aus der Ferne kann ich solche Dinge auch leider nicht beurteilen, bei der anstehenden U5 Vorsorgeuntersuchung wird das ja aber Ihr Kinderarzt tun. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2014