5 monate säugling zweizackiger fieberverlauf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 5 monate säugling zweizackiger fieberverlauf

Guten Tag, mein 5Monate alter Sohn hat sich bei meiner Tochter angesteckt. Sie hatte ein grippalen Infekt mit hohem Fieber, Pseudogrupp und nachfolgender Erkältungssymptomatik. Zuerst hatte er 2 Tage Fieber, dass wir durch Paracetamol und Ibuprofen auf max. 38 Grad drücken konnten. Seitdem hat er eine konstant erhöhte Temperatur knapp unter 38 und Schnupfen und Husten. Seit heute ist das Fieber erneut angestiegen und er ist auch nicht mehr so "lebhaft" wie zuvor. Trinken tut er aber noch. Krankheitsbeginn war Donnerstag. Außer einem verschärften Atemgeräusch war bisher nichts zu hören. Die Ohren waren am Freitag unauffällig. Ist der erneute Fieberanstieg besorgniserregend? Was sollen wir machen? Vielen Dank. Schlumpfine

von schlumpfine81 am 06.10.2015, 20:35



Antwort auf: 5 monate säugling zweizackiger fieberverlauf

Liebe S., in diesem Alter sollte ein Kind immer beim Kinderarzt untersucht werden, wenn es ihm schlechter geht und z.B. Fieber ansteigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2015