3,5Jähriger erbricht regelmäßig..auch aus dem Schlaf heraus

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3,5Jähriger erbricht regelmäßig..auch aus dem Schlaf heraus

Hallo Herr Dr.Busse, Mein 3 Jähriger Sohn erbricht seit seinem 1sten Lebensjahr Regelmäßig :( es ist immer wie ein dunkler Schatten. Mal ist es jede Woche einmal oder zweimal..(Ohne krank zu sein ) dann wieder 1 Monat alles gut..so das man Hoffnung hat ..es ist endlich vorbei :( dann geht's wieder los..desweiteren Schkuckbeschwerden nach dem Trinken.. hustet danach oft..also täglich. Nachts beim Schlafen hat er Dann noch oft ein schmatzen..als würde ihm etwas hochkommen und er schluckt es dann wieder...und manchmal auch wenn es selten ist..fennoch regelmäßig aus dem Schlaf heraus. Untersucht wurde er per Ultraschall mit 2 Jahren..per PHMetrie mit einer Magensonde in der MHH. Reflux wurde ausgeschlossen!!!! Röntgen Aufnahme mit Kontrast Mittel hat nix ergeben:( Hat Eventuel jemand einen Rat oder eine Idee? Wir machen uns große Sorgen :( Danke für alle Tipps

von BiMbum am 20.06.2017, 01:35



Antwort auf: 3,5Jähriger erbricht regelmäßig..auch aus dem Schlaf heraus

Liebe B., da die erste Untersuchung schon 2 Jahre her ist, wäre es sicher sinnvoll, jetzt erneut einen Kinder-Gastroenterologen die Sache begutachten zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 1 Jahr erbricht regelmäßig

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, ich benötige für meinen Sohn eine zweite Meinung, denn ich habe ständig das Gefühl, dass es nicht in Ordnung sein kann: Unser Sohn ist nun ein Jahr alt und isst noch nichts. Er wird voll gestillt. Wir haben schon alles versucht, ich hatte auch schon Kontakt mit Hebamme und Stillberaterin und wir sind regelmäßig b...


Baby 6M erbricht regelmäßig

Hallo Herr Dr. med. Busse, Ich habe eine Tochter, 6 Monate alt. Seitdem sie ca 3 1/2 Monate ist, ist sie alle 3 Wochen mit häufigem Erbrechen krank. Es ist eigentlich jedes Mal fast gleich: Sie wacht morgens auf, ist nicht gut drauf, weint und erbricht schwallartig. Das ganze dann mindestens 6x in den nächsten Stunden, manchmal auch dann Gallenflü...


Baby erbricht nachts regelmäßig

Hallo, Unser Sohn, 9 Monate alt, erbricht sich in letzter Zeit leider sehr regelmäßig. Seit ca. 2 Wochen wird er irgendwann im Laufe der Nacht weinend wach, mal um 21 Uhr, mal um 1 Uhr und hat einen dicken Bauch. Er weint dann, offensichtlich unter Schmerzen, bis er sich schwallartig erbricht. Danach will er wieder gestillt werden und schläft a...


5jährige erbricht regelmäßig vor Ekel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 5jährige Tochter ekelt sich sehr leicht und erbricht ca. ein bis zwei Mal in der Woche, nach eigener Aussage bedingt durch den Ekel. Auslöser können Gerüche oder Texturen sein (z. B. Brotkrümel oder Mandarinenstücke im Mund, Zahnbürste beim Zähne putzen, der Geruch der eigenen Ausscheidungen etc.). Sie e...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Regelmäßig Fieber

Guten Abend,  Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ist seit November fast durchgehend krank. Erst Corona, dann RSV mit Krankenhausaufenthalt und nun bekommt sie seit ca. 2 Monaten regelmäßig alle 4-5 Tage Fieber bis 41 Grad. Und Husten hat sie seit 4 Monaten. Ist nie weggegangen.  Mein Kinderarzt hat uns schon mehrfach gesehen und meint, dass...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...