18 Monate altes Kleinkind läuft komisch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 18 Monate altes Kleinkind läuft komisch

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und läuft seit gut 3 Monaten frei. Mittlerweile fängt sie an auch Treppen hoch und runter zu laufen wenn man sie an einer Hand festhält. Seit einigen Wochen werden mein Mann und ich immer wieder darauf angesprochen ob sie als Säugling eine spreitzhose getragen hat, was nicht der Fall ist. Wenn wir nachfragen wie die Leute darauf kommen heißt es immer weil sie die Beine noch nicht durch streckt (!), bei meiner Tochter wurde im Krankenhaus am Tag nach der Geburt ein Ultraschall von der Hüfte gemacht und auch noch mal bei einer U beim Kinderarzt! Beide male war es unauffällig, ich habe auch schon drei große kinder, aber da die schon zwischen 6 und 14 sind kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern wann sie nicht mehr obeinig gelaufen sind. Soll ich noch einmal mit ihr zum Kinderarzt? Oder ist es normal das sie so noch läuft? Laut Kinderarzt war sie immer eine von der flotten Sorte ( klar wenn man drei Geschwister hinterher rennen will)

von sterntaler82 am 06.02.2016, 15:25



Antwort auf: 18 Monate altes Kleinkind läuft komisch

Liebe S., da wird viel dummes Zeug geredet, ich kann aber leider aus der Ferne Ihre Tochter nicht beurteilen. Und bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, sollten Sie mal Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2016