Frage: 18 Monate Kind trinkt kaum noch

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! mache mir große Sorgen um meinen Sohn! er War jetzt 1 Woche krank mit mittelohrentzündung und HalsEntzündung und hat 5 Tage Antibiotika bekommen, hatte 4 Tage über 40 Grad Fieber! seitdem er krank War trinkt er keine Milch mehr! mein Sohn ist allgemein ein schlechter Trinker aber auf die 400 ml Milch also eine Flasche am morgen und eine am abend konnte ich mich immer verlassen. folgendes Problem. wir schaffen es seit 1 Woche mit ach und Krach auf gerade mal 300 bis maximal 400 ml am tag duplizieren Tee, Wasser oder Saft verdünnt! ist das nicht zu wenig? bevor er krank War haben wir bis zu 700 ml täglich erreicht! mein Sohn geht in die Krippe tagsüber und bekommt dort Frühstück und Mittagessen und abend essen wir zusammen! Ich mache mir wirklich sorgen, warum er 1. seine Milch nicht mehr mag, und 2. ob die Zufuhr an Flüssigkeit wirklich ausreichend ist? mein Arzt meinte er müsste mindestens 100 ml pro KörperGewicht trinken, das müssten ja dann 1 Liter und bisschen mehr sein? mein Sohn wiegt 10.650 Gramm und ist genau 18 Monate. ich würde mich um eine Antwort sehr freuen damit ich auch wieder beruhigter bin. vielen dank

von meli2013 am 22.03.2015, 20:13



Antwort auf: 18 Monate Kind trinkt kaum noch

Liebe M., die Babyzeit ist längst vorbei und Ihr Sohn braucht gar keine MIlchfläschchen mehr! Sie sollten ihm z.B. morgens eine Tasse Milch oder ein Müsli mit Milch anbieten und außerdem 1 mal am Tag ein weiteres Milchprodukt wie z.B. Käse, Joghurt, Brei, Pudding,...... Und zu jeder Mahlzeit bieten Sie ihm einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee an, Sie müssen das nicht besonders abmessen oder kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 13 Monate trinkt kaum etwas. Urin ist dunkel und konzentriert

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist inzwischen 13 Monate alt und trinkt seit circa 2 Monaten fast gar nichts mehr! Gestern waren es am Gazen Tag gerade mal 40ml!!!! Der Urin stinkt total beißend/konzentriert und ist ganz dunkel. Der Kinderarzt sagt, das sei nicht schlimm (einen harnwegsinfekt habe er laut Test nicht) aber es kann doch nicht gut sein,...


Baby 11 Wochen trinkt kaum

Guten Morgen Herr Busse, zur Zeit mache ich mir sorgen um meine 11 wochen alte Tochter. Sie trinkt mit Glück 600ml in 24 Stunden. Bei einem Gewicht von 5736 Gramm. Sie hat bis vor kurzen noch sab simplex bekommen aber das ist nicht mehr lieferbar daher lassen wir das jetzt weg. Die kleine bekommt Hipp Combiotik Pre. Ich mache eine 135ml Flasche ...


Baby trinkt kaum Milch

Hallo Herr dr Busse, mein Baby ist 11 Monate alt und liebt das Essen. Er probiert super gerne alles aus am Familientisch. Er liebt Suppen und isst diese sogar 2 mal am Tag. Obst Getreide Brei ist nicht so der Hit, das isst er aber so alle 2 Tage. Ansonsten nimmt er lieber Früchte in Stücken. Den Milchbrei abends isst er auch mal besser mal schlecht...


Baby 6 Monate trinkt kaum

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Die Portionen isst sie auch komplett auf. Morgens trinkt sie 60ml Pre-Milch. Am Wasser nippt sie über den Tag verteilt mal, trinkt aber nicht wirklich. Und wenn ich Glück habe, trinkt sie nachmittags nochmal 100ml Pre. Ich mache mir...


Kind trinkt kaum noch

Lieber Dr. Busse, als ich vor 2 Monaten meine abstillte hat sie ca 400 - 500 ml Wasser getrunken. Milch hat sie nie trinken wollen. nun seit mehreren Tagen trinkt sie kaum noch, wenn dann 100 ml. Beziehungsweise seit gestern bis jetzt gar nichts. sie ist auch ein schlechter Esser und isst nur Fingerfood und mag keine flüssigen Speisen wie Sup...


Baby 11 Wochen trinkt kaum....

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bitte um Ihren Rat, meine Tochter 11 Wochen alt trinkt kaum... oder wenn sie mal trinkt dann locke ich sie im Schlaf dazu Zum Trinken meldet sie sich auch kaum, das heisst wenn ich ihr nicht im Schlaf was geben würde, dann würde Sie garnicht selbst danach suchen... :( Sie bekommt die Flasche Ich habe alles ver...


Baby 3.5 Monate trinkt kaum

Hallo Herr Dr. Busse Unser 3 1/2 Monate alter Sohn hat seit knapp einer Woche Probleme mit dem trinken. Er wird nicht gestillt, sondern bekommt die Muttermilch abgepumpt im Fläschchen. Does hat bisher auch super geklappt. Zwischendrin hatte er auch im Notfall PRE Nahrung bekommen, welche er auch ohne Probleme getrunken hat. Er trinkt sein Fläschc...


Trinkt kaum

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (6) hat noch nie so wirklich viel getrunken, aber ich fand es immer grenzwertig akzeptabel. In letzter Zeit jedoch, trinkt sie während sie in der schule ist kaum 100ml. Sie ist von 7:35 - 15 Uhr in der schule, also wirklich lange für diese trinkmenge. Ich hab schon saftschorle versucht, da hat sie zwar auch nicht di...


Baby trinkt kaum milch

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate. Als er 7 und 8 Monate war, war es total schwierig Milch in ihn rein zu bekommen. Er hatte schon immer Probleme beim Trinken an der sbrust und aus der Flasche, sodass er mit Freude vom Löffel besonders Gemüse isst. Seinen Abendbrei mit 200 Gramm Isst er super, aber im 7. Und 8. Monat hatte i...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...