15 Monate altes Kind wird nachts wach und brüllt los ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 15 Monate altes Kind wird nachts wach und brüllt los ??

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate alt schlief seit der Geburt immer Super ein und auch durch! Jetzt seit zwei Wochen wird er nachts wach und brüllt total los ich geh rein da will er gleich raus aus dem Bett und will definitiv nicht mehr schlafen ! Sonst habe ich ihn immer abends seine Flasche gegeben rein gelegt Spieluhr an und dann raus kein Problem aber jetzt seit kurzem kann ich das vergessen Flasche geben rein legen raus und er brüllt los ! Wenn er dann schläft nach Ca 3-4 Stunden brüllt er los ohne rum tragen oder am Bett stehen bleiben und streicheln bis er wieder schläft geht gar nix! Ich bin ratlos warum das jetzt so ist ?? An was kann das jetzt liegen ?

von Krisy1987 am 23.04.2015, 08:12



Antwort auf: 15 Monate altes Kind wird nachts wach und brüllt los ??

Liebe K., Sie waren bisher einfach ein wenig "verwöhnt". Es ist ganz normal, dass Kinder aktiv träumen und dann auch mal verwirrt und mit Schreien aufwachen und eine Weile brauchen bis sie wieder in den Schlaf finden. Da sind Sie dann gefragt mit Ruhe,Geduld und Nähe, aber bitte nicht mit größeren Aktionen und nicht mit der Flasche, die jetzt sowieso "out" ist in diesem Alter. Möglichst nur leise reden am Bett, streicheln,..... aber nicht aus dem Bett nehmen und herumtragen. Auch wenn es lange dauert. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2015



Antwort auf: 15 Monate altes Kind wird nachts wach und brüllt los ??

Wir hatten schon Nächte da ging gar nichts mehr wären dann zwei Stunden wach im Wohnzimmer dann mit müh und not habe ich ihn wieder ins Bett gebracht bzw zum schlafen Mit kommt es so vor das er mich sucht ich leg ihn ja hin bleib bei ihm dabei bis er schläft dann wird er paar Stunden später wach und schreit los könnte das sein das er mich da sucht ?! Mittags leg ich ihn auch noch hin oder soll ich den Mittagsschlaf weglassen ?! Da schläft er von 12- 13.30 Uhr Ca Is das zu lange ?! Ich bleibe jetzt dabei mach es wie jeden Abend und hoffe das es nur eine Phase ist .. Er wird manchmal Nachts wach und jammert nur bisschen findet aber wieder allein in Schlaf Leider ist das aber nicht jede Nacht so wenn er richtig brüllt geh ich zu ihm rein !

von Krisy1987 am 23.04.2015, 12:33